D 30/D 30 S Frontlader ohne Schwinge

Diskutiere Frontlader ohne Schwinge im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo kann mal wer Fotos einstellen wo man sieht wie die Zylinder am Schlepper fest gemacht werden wenn die Schwinge nicht angebaut ist?. Von...
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
1.625
Likes
274
Hallo kann mal wer Fotos einstellen wo man sieht wie die Zylinder am Schlepper fest gemacht werden wenn die Schwinge nicht angebaut ist?.
Von einem D30 mit langen Zylinder wäre schön. Natürlich nehme ich auch Bilder vom kurzen Zylinder.
Besten Dank
Gruß Norberr
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.086
Likes
672
Hallo Norbert,

du meinst die "Parkposition" der Zylinder? Hier zu sehen an meinem ehemaligen D50.1S, Beitrag #3. Zugegeben, das Bild ist etwas klein geraten, und ob dir das weiterhilft weiß ich auch nicht...

Gruß, Holger
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Threadstarter
Beiträge
1.625
Likes
274
Danke für die Antwort leider zu weit weg das Foto.
Ich möchte diese Halterung nachbauen, das muss ja so irgend eine Schelle sein.
Habe den FL an einem D25.1 montiert und da hat sich jetzt ein Zylinder losgerissen.
Verbaut ist die Lange Ausführung der Zylinder.
Wenn möglich bitte mal Detailfotos einstellen.

Gruß Norbert
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.381
Likes
2.568
Hallo Norbert,

frag mal René (@Steelstyler ). Ich meine, er hat genau das, was du bildlich suchst an seinem D30S.

Griaßle
Martin
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.576
Likes
1.024
An meinem F2L514/4 ist an der Konsole eine Art Halbschelle, wo die Zylinder reingelegt und mit einem Kabelbinder gesichert werden.

IMG-20220730-WA0002.jpeg

Mark
 
S

swd40

Beiträge
1.285
Likes
383
Moin,

bei meinem D40.1s ist eine Schelle um den Zylinder mit einer Gabel dran. Die kann ich bei abgebauter Schwinge im Drehpunkt der Schwinge befestigen. Beim D50.1s ist das glaube ich genau so (ist ja quasi die gleiche Konsole), ob das beim D30 auch so ist weiß ich nicht.

P.S.: Hier Mein D50.1S sieht man das im ersten Bild.

Gruß,

Josef
 
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
253
Likes
439
Servus Norbert,
beim BAAS Lader (kurze Zylinder) werden die Druckzylinder mittels Zylinderhalter (Schelle mit zwei parallelen Flacheisen) in das Querjoch gelegt und mittels Bolzen/Schraube & Mutter in Position gehalten.

IMG_9636.JPG


Beim STOLL Frontlader (lange Zylinder) wird es ähnlich gelöst sein, wie die folgende Darstellung vermuten lässt: Schelle mit Auge, durch das der Bolzen für die Schwinge gesteckt wird.
D30S STOLL Frontlader.jpg


Grüße,
Hannes
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Threadstarter
Beiträge
1.625
Likes
274
Danke Hannes, genau das habe ich gesucht.

Gruß Norbert
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.869
Likes
2.997
Moin,

So wie in dem Beitrag hier hatte ich das auch umgesetzt , doch bei mir sind sie an der Schwinge angeschlagen und haben diese verbogen wenn er komplett unten war , habe sie wieder abgeschnitten und befestige sie mit Gummis, wenn ich sie komplett runter haben möchte, meine Zylinder habe ich auf Kupplung umgebaut um Gewicht zu sparen .


Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20210710_171710_resized.jpg
    20210710_171710_resized.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 21
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Threadstarter
Beiträge
1.625
Likes
274
Besten Dank für das Bild,
Leider habe ich die Schwing jetzt auch schon wieder einige Jahre nicht benutzt, aber ich denke das ich ähnliche Probleme wie Rene hatte.
Meine Befestigung in den letzten 20 Jahren war auch nicht original und eine ist jetzt gebrochen.
Zudem ist das ein FL vom D30 am D25.1 was auch nicht 100% passte.
Wollte möglichst nahe an das Original rankommen, aber ich denke das ich das Konstrukt repariere und gut.
Danke für die Fotos.
Gruß Norbert
 
Thema: Frontlader ohne Schwinge

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Frontlader-Zylinder, Halterungen

Frontlader Fendt Farmer 105s

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

D 25 Keilriemen S&S Mähbalken TM7460

Mangelnde Leistung am F4L914

Oben