Frontgewichte Deutz d15

Diskutiere Frontgewichte Deutz d15 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo!!! Ich habe einen Deutz d15 und einen Holzspalter und wenn ich jetzt überl Hügel fahre springt der vorne!!! Jetzt wollte ich mir Gewichte...
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
erstmal zur Kiste: ist ne gute Idee und auch sehr praktisch.
Zum Bier: bei eBay war mal ein Hanomag drin, der zum Kneipenschlepper umgerüstet war.
Der hatte in der Hydraulik einen großen Schrank für die Fässer und Sauerstoff. Vorne am Frontlader hingen die Zapfhähne und an der Seite vom Frontlader waren Bretter angebracht, die als Tische benutzt werden konnten.
Dabei waren auch noch 2 Kühlschränke und eine Theke für vorne.
Falls ich mal ganz viel Platz habe, und zuviel Geld und nen Schlepper über, baue ich mir vielleicht auch mal sowas. Is zwar nicht original, aber hat was.
Gruß Berndt
 
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
apropaos Kiste:

hab mir auch eine gebaut. und zwar einfach aus einer alten Salzkiste, Schaut richtig rustikal aus, weil min so alt wie der deutz, sogar mit deckel. Sehr viel kann man zwar nicht belasten weil aurgrund der größe doch eine beträchtliche hebelwirkung vorhanden ist aber einen Kasten Bier(Licher kommt bestimmt nicht rein) hälts locker aus.
Und das allerbeste: sie passt auch ans hintere Maul und wenn man mit der Hydraulik abstützt kann sich sogar noch wer draufsetzen.

mfg Luki
 
G

Gast

Guest
Ich lasse meinen Bruder die zeichnung jetzt mal machen der ist Farhzeugbau Techniker da müsste so was kein problem sein!!!! Dann stelle ich mal bilder rein wie das dann aussieht!!!! Und dann alles schön geschweist aus Edelstahl!!!
 
M

Mog 406

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Leute,

hab mir das alles hier mal mit Meiko ( aus dem Forum bekannt ) angesehen und sind zu dem ziel gekommen !

Da muß ein Profi ans werk so einer wie Rötger Feldmann alias Werner - Brösel !

Hab ihn vor einiger zeit kennengelernt und werde ihn mal fragen ob er bock da auf hat einen D15 zu verbessern.

Bierkistengewicht
Wurstblinker
Spanferkelspieß auf Ackerschiene
Dönerspieß am Mähbalken.

MfG Jan B.

Lanz 500 ist mein zweitwagen sonst fahre ich Unimog !!!!!
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,


ist ja wohl klar, das da ne Kiste Jever rein kommt.

Eben: Friesisch Herb. Und die Farbe passt mindestens genau so. Ich will hier aber keinen Bierstreit vom Zaun brechen. Jeder tut seine Lieblingsgerstenkaltschale rein und damit basta. Bei mir eben Jever.

Aber zurück zur Kiste.

Kannst du die Kosten dafür mal nachrechnen, und eventuell die Zeichnung hier irgendwo hinterlegen??

Mein Interesse wächst von Tag zu Tag. Wäre auch gut für den Waldeinsatz (Säge und Kanister...)


Gruß
Malte
 
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
Schaut auch mal unter Vorstellungen-Tach da hat Burli schon Bilder von seiner Kiste reingestellt
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

Ist schon ein sehr guter Lösungsansatz, aber hält das vernünftig, wenn die Kiste nur per Bolzen aufgehängt ist??

Oder gibt es da eine versteckte zweite Aufhängung?


Mich würde aber interessieren, ob man nicht das Zugmaul vorne ab montieren kann, und dann da die Kiste ranschraubt.

Gibt ja Leute die brauchen vorne kein Zugmaul...

Gruß
Malte
 
G

Gast

Guest
das zugmaul kann man ab schrauben ist mit 2 dicekn schrauben fest!!! Das wird schon halten!!! muss nur vernüftig schweißen!!!
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

mich interessiert natürlich wie der Rahmen da mit eingebunden wird.

Da sind nur zwei Schrauben an denen das halten soll.
Nach meinem Gefühl gibt es da wenn man nicht ausreichend verstrebt einen gewissen Labilitätsfaktor.

Mag mich täuschen, bin gespannt auf Berichte und Bilder

Gruß
Malte
 
D

Dieselschraubaer

Beiträge
20
Likes
0
Mit so Kisten vorne dran fahren bei uns viele rum, ist ganz praktisch z.B. beim Holz machen, wenn die Motorsäge usw. reinpasst. Gewichtsprobleme hatte ich bei meinem D 40 allerdings noch nie :D
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

na, dann häng da mal eine volle 2,5m Drillmaschine ran...

Wenn er sie hebt, wirst du wohl auch mit deinem D40 Männchen machen. :) :) :)

Außerdem, wo läßt du deine Kiste Bier??? ?( ?( ?( ?(

Gruß
Malte
 
D

Dieselschraubaer

Beiträge
20
Likes
0
Stimmt, er würde Männchen machen, aber wenn ich Landwirtschaft hätte, und eine 2,5m Drillmaschine bräuchte, würde ich wohl keinen D40 Bj.60 benutzen. ;)

Die Bierkiste habe ich in der erwähnten Frontkiste, denn die Frontkiste habe ich ja, allerdings wegen der Motorsäge, nicht wegen des Gewichts. :] :] :]
 
Thema: Frontgewichte Deutz d15

Ähnliche Themen

Deutz 3005 - kennt jemand diese Frontgewichte?

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Deutz 4506 Vorderradantrieb Betätigung undicht

Deutz Agrotron Umbereifung

Fahr Kh 40 DN

Oben