Frontgewicht F1L/514

Diskutiere Frontgewicht F1L/514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand ein Bild zukommen lassen, wie die Frontgewichte beim Knubbel aussehen? Weiß evtl. auch jemand wo man noch welche...
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,
kann mir jemand ein Bild zukommen lassen, wie die Frontgewichte beim Knubbel aussehen?
Weiß evtl. auch jemand wo man noch welche herbekommen könnte, bzw. ob man selbst welche anfertigen kann? Ich denke dabei an das Frontgewicht für die vordere AHK, nicht an Gewichte für die Vorderräder.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
ich glaube nicht, dass es "originale" Frontgewichte für den Knubbel gegeben hat.
Und dass dies dann noch in ein Zugmaul eingehangen wurde, das nur aus 3-mm-Blech (geschätzt) besteht, kann ich mir nicht vorstellen.

P.S.:
Ich hab meinen Knubbel nur einmal kurz zum "steigen" gebracht. (Sofern man bei 5cm von steigen reden kann)
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo Stoss 30,

eigentlich habe ich mit dem "Steigen" auch kein Problem. Aber ich habe mir für den Kraftheber eine Gitterbox zusammengebastelt. Wenn die dran ist kann ich vorne auf jeden Fall etwas Gewicht brauchen.
Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht ein Gewicht ins Zugmaul einzuhängen... Aber vielleicht kennt jamand ja eine andere Möglichkeit?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich habe in mmeinem Leben noch keinen F1L 514/51 mit Frontballast gesehen, und ich habe in 23 Jahren bei meinen auch noch keinen gebraucht.

Gruß
Michael
 
Thema: Frontgewicht F1L/514

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Deutz F1L 514/50 Bedienungsanleitung unauffindbar

F2M414 Schwungradmutter

Getriebeschmieröldruck-Anzeige beim DX3.50S flackert

Deutz F1L/514/51 verliert Getrieböl

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Oben