Front Pflug

Diskutiere Front Pflug im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo! Mich würde mal interessieren, wer hier alles mit einem Frontpflug pflügt. Auch Daten und Fakten bis hin zu Herstellern interessieren mich...
Egon_Keil

Egon_Keil

Beiträge
67
Likes
0
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer hier alles mit einem Frontpflug pflügt. Auch Daten und Fakten bis hin zu Herstellern interessieren mich, ich bin ein sehr großer Fan vom Front pflügen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nachdem Naud das Zeitliche gesegnet hat, werden Frontpflüge m.W. nur noch von Gregoire & Besson hergestellt - aber wer kann schon alle Pflughersteller im Blick behalten.

Das Rabewerk hat Frontpflüge eine zeitlang sehr propagiert, stellt aber schon lange keine mehr her.

Im Einsatz habe ich einen Frontpflug noch nie gesehen.

Gruß
Michael
 
Kramer KL

Kramer KL

Beiträge
72
Likes
0
Hallo,
ich habe mal ein bild vom Front-dreh-Pflug hier im forum gefunden (Bilder spiel) gefunden:
 

Anhänge

  • Intrac mit Front- und Heckdrehpflug.jpg
    Intrac mit Front- und Heckdrehpflug.jpg
    21 KB · Aufrufe: 1.694
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Hallo
dazu hätte ich auch mal ne Frage:
Wie fährt man denn mit so einem Frontpflug auf der Straße? wird der abgekoppelt und mit nem andren Schlepper geholt oder mit dem selben,wenn er den normalen Pflug weggebracht hat?

mfg und frohes Fest
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Das Rabewerk hat Frontpflüge eine zeitlang sehr propagiert, stellt aber schon lange keine mehr her.

Wirklich durchsetzten konnte sich der Frontpflug nicht, dasdürfte mehrere Ursachen gehabt haben. Da wäre der höhere Preis sowie das Problem mit der Teifenführung ( die Fronthydraulik ist keine Regelhydraulik ) und wie Deutz-dxPower anspricht die Transportfrage.
Gut beim Intrac kann man die 3,5 Meterregelung von Mitte Lenkrad bis zur Gerätespitze leichter einhalten wie bei einem Standartschlepper.


m.f.G.Harald
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hier sind zwei Seiten aus dem aktuellen Frontpflug-Prospekt von Grégoire & Besson.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Frontpflug_1.jpg
    Frontpflug_1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.489
  • Frontpflug_2.jpg
    Frontpflug_2.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 1.481
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Welch ein Irrtum! Die Front-EHR der großen Intrac beinhaltet nur eine Lageregelung ( Zugkraftregelung wäre ja auch ein wenig komisch :D ). Der große Intrac hat eine Menge Vorzüge, aber dbzgl. unterscheidet er sich nicht von anderen Schleppern.

Gruß
Michael
 
Egon_Keil

Egon_Keil

Threadstarter
Beiträge
67
Likes
0
Hallo!
Mein Nachbar hat gestern einen 4 Schar Rabe Streifenkörperfrontpflug gekauft, werde demnächst Bilder machen!
 
Thema: Front Pflug

Ähnliche Themen

Eberhardt Pflug BÄR 541

mit TTV 6190 pflügen

Hydraulik DX6.30

D 40.2 Getriebe Ersatzteile

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Oben