Fritzmeier EM 27 Frontscheibe auf Deutz D25?

Diskutiere Fritzmeier EM 27 Frontscheibe auf Deutz D25? im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen! Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche! Ich habe ein sehr faires Angebot in meiner Region für eine...
finn_d25

finn_d25

Beiträge
3
Likes
0
Moin zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche!

Ich habe ein sehr faires Angebot in meiner Region für eine Fritzmeier Frontscheibe gefunden.
Ich habe aktuell ein Verdeck, wohl auch Fritzmeier, vom Vorbesitzer auf meinem D25 drauf.
Leider fehlt dort die Frontscheibe. Die Halterungen sind noch dran, der Rahmen für eine Frontscheibe wurde aber wohl abgemacht. - hier ein Bild dessen:

1675692417532.png

Denkt ihr, die Frontscheibe des Fritzmeier EM 27 würde auf dieses Verdeck passen?

Achso: Hier ein Bild der Frontscheibe, für die ich mich interessiere:
1675692663361.png
1675692684940.png

Danke schoneinmal!
LG Finn
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

von der Größe her vermutlich ja.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es mit dem Öffnen schwierig werden kann, wenn die Schürze angebaut ist.
Da gibt es hier im Forum aber von Karel Vermoesen schon Erklärungen, was ggf mit welchem kombiniert werden kann.
Welches hast Du? Gibt's da am Rahmen noch eine Nummer?


Grüße

Richard
 
finn_d25

finn_d25

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
@niedersasse Leider habe ich keine Nummer des Verdecks ausfinden machen können. Deshalb frage ich. Hoffen wir einfach mal, dass die passt... Das öffnen ist kein Problem, steige sowieso immer von hinten ein ; )
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Dann miss mal die lichte Weite zwischen den Anlenkpunkten der Scheibe und am Verdeck, wo die Scheibe eingehängt wird. Dann wirst Du feststellen, ob die passt.

Grüße

Richard
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Danke für die Richtigstellung.
Ich habe mich von der Form der Anlenkpunkte täuschen lassen.

Grüße

Richard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Finn,
Dein D25 ist mit eine M210 Kabine ausgetattet, mit zu öffende Frontscheibe.
Die EM57 Frontscheibe ist Feststehend, einsteigen vorne ist dan nicht mehr möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • M210 - 214.jpg
    M210 - 214.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 73
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Die gezeigte Frontscheibe ist von einem M100. Das ist der Nachfolger des EM 57. Beide haben feststehende Frontscheiben und bei beiden Typen konnte man das Dachgestell hochklappen und die Dachplane zusammenschieben. Dann hatte man ein Cabriolet.

Weder das EM 57 noch das M100 passen an die gezeigten Konsolen.

Da man bei dem gezeigten Schlepper von vorne aufsteigen kann, macht auch wieder eine hochklappbare Frontscheibe Sinn.

Friedrich
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.471
Likes
1.094
Hallo Finn,

woher kommst du? Ich hätte noch eine klappbare Scheibe da.

Gruß aus Nordbayern,
Holger
 
Thema: Fritzmeier EM 27 Frontscheibe auf Deutz D25?

Ähnliche Themen

Deutz 4006 mit Fritzmeier M271 Verdeck Frontscheibe bleibt nicht oben

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Körpergröße vs Deutz D25/30

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

F1L 514/51 Unterlagen Busatis Mähbalken und Fritzmeier-Verdeck Typ EM 57 gesucht

Oben