Fragen zum D 5005

Diskutiere Fragen zum D 5005 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wurde der Deutz D 5005 damals auch als Allrad gebaut? Oder wo kann ich so was nachlesen oder nachfragen? Und, welches Getriebe passt in...
B

berjermaik

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, wurde der Deutz D 5005 damals auch als Allrad gebaut? Oder wo kann ich so was nachlesen oder nachfragen?
Und, welches Getriebe passt in mein Deutz D 5005? Passen ausser dem TW 50 (6/2) und dem TW 50.1 (8/4) die original in diesem Schlepper verbaut worden sind auch die TW 50.1 (8/2 o. 12/4)vom D 5006 und D 5506 oder das TW 50.3 (8/4 o. 12/4) vom D 5206 und D 6206?
mfg Maik Singhof
 
B

Benno05

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Maik,

in meinem D 5005 Bj. 1967 ist ein 12/4 Getriebe eingebaut. Es wurde nach rund 1000 Betriebsstunden eingebaut . Es wurde vom Werk in einer Sonderumbauaktion zur Nachrüstung gegen das 8/2 angeboten.

Gruss benno05
 
B

berjermaik

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke Benno!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.198
Mit dem D 5005 A ist das so eine Sache. Theoretisch hat es sowas nicht gegeben. Dummerweise habe ich aber schon einen gefahren, und der war nicht selbstgestrickt (im Gegensatz zu den vielen D 55 05-Allrad-Phantomen). Dieser Schlepper lief im Landkreis Lüchow-Dannenberg in einem Gartenbaubetrieb und ist dann wohl nach Bayern verkauft worden. Demzufolge sieht es so aus, als ob Deutz zumindest einen Prototyp auf die Räder gestellt hat. Nichtsdestoweniger: Wer Allrad will, muß wohl zum D 5506 A greifen, denn serienmäßig hat es den D 5005 nie mit Allrad gegeben.

Gruß
Michael Bruse
 
B

berjermaik

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke Michael!
 
Thema: Fragen zum D 5005

Ähnliche Themen

Deutz D 5005 Kupplungsüberholung Fichtel und Sachs Do 280/280

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Frontladerfamilien

5005 getriebe

Ganz viele Fragen zur 06er Baureihe

Oben