Obrschwob schrieb:
Hallo Johannes,
es gibt kaum Schwächen am D4506. Ich bin lange einen gefahren. Bei 10.000h wurden die Köpfe neu eingeschliffen und das war es. Beim Ausmessen der Zylinder wurde gefragt, wann der Motor ersetzt wurde. Dabei musste ich dann leider sagen, dass es der ERSTE Motor war! Die Monteure habe nicht schlecht geglotzt!
Und das trotz Plagerei an einer 1,6m Gartenbaufräse, aufgedrehter Einspritzpumpe, viel staubiger Arbeit. Einzig der Ölwechsel wurde wirklich regelmäßig gemacht.
Seine Schwächen, die zumindest ich empfinde:
* LAUT!
* zu leicht an der Vorderachse
* Schwächen in der Hydraulik - man muss auf den Ölstand achten
* bock-hart im Komfort
* miserable Bremsen - die mussten vor dem TÜV nass sein, um zu bremsen
* Handbremstrommellager
Grüßle
Obrschwob
p.s.: ich würde jederzeit wieder einen kutschen....
Hallo,
zu den von Dir aufgeführten Schwächen, kann ich nur im Bezug auf die Bremsen zustimmen.
Laut: Und die Konkurrenz in den 70ern? Ich meine hier war der 4506 noch ein Leisetreter.
Zul leicht an der Vorderachse: Wozu gibt es Einlegegewichte, bzw. Gewichte zum Anhängen an den Ballastträger? Was wäre wenn der Schlepper vorne Bleischwer wäre? Traktionsprobleme, Eindrücken der Vorderachse bei weichen Untergrund, dadurch noch mehr Traktionsprobleme wären die folge.
Schwächen in der Hydraulik: Hubkraft 1900kg (bin mir jetzt nicht ganz sicher) Reicht das nicht im Verhältnis zur Schleppergröße??? Und ja auf den Ölstand sollte man achten, aber wo sollte man das nicht?
Bockhart im Komfort: Zeige mir komfortablere Alternativen gleichen Baujahrs und vergleichbarer Austattung.
Mit den miserablen Bremsen gebe ich Dir teilweise recht.
Handbremstrommellager: Weiß ich nicht.
Gruß Lorenz