Flammstartanlage

Diskutiere Flammstartanlage im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich bin neu hier im Forum und fahre einen Deutz D6066 Baujahr 1968 Ich habe ein ähnliches Problem mit der Glühanlage zuerst ist mir...
D

Deutzdiddi

Beiträge
4
Likes
0
Hallo ich bin neu hier im Forum und fahre einen Deutz D6066 Baujahr 1968 Ich habe ein ähnliches Problem mit der Glühanlage zuerst ist mir aufgefallen das die Glühüberwachung am Armaturenbrett sofort anfängt zu glühen und sehr heiss wird im Ansaugrohr brennt auch nichts dann beim weiter ziehen des Schalters der Traktor nur schlecht angesprungen ist mittlerweile glüht das Instrument gar nicht mehr früher kurz geglüht ca. 1 Minute Traktor lief einwandfrei meine Frage wo könnte das Problem liegen ist da eventuell eine Sicherung durch und wo sitzt die im Sicherungskasten unter den Armaturen und ja welche genau. Vielleicht hat jemand eine Idee
Vielen Dank
Deutzdiddi
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Hallo,
normalerweise hört man von den 912er Motoren, dass sie auch ohne Vorglühen problemlos anspringen. Vielleicht liegt hier schon ein erster Mangel vor.

Hat der D6006 (nehme ich mal an, dass der gemeint ist) eine Flammstartanlage (Dieselleitung und Stromversorgung zum Ansaugrohr) oder ein Glühwendel (nur eine Stromversorgung) im Ansaugrohr?
Eine Sicherung ist dort in beiden Fällen soweit ich weiß nicht verbaut.

Grüße
Henrik
 
D

Deutzdiddi

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die Antwort da wird auch Diesel eingespritzt
 
D

Deutzdiddi

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Hendrik kannst du mir einmal den Stromfluss zur Flammglühkerze erklären korrigieren mich bitte wenn falsch Strom von Batterie geht an 2 Stufen Schalter am Starter der gibt Strom frei für Kerze stimmt das so.
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo Deutzdiddi,
erstmal ist es so wie Henrik schreibt, das der F4L912 Motor bei einer Temperatur, auch bei 0 Grad problemlos ohne Starthilfe anspringen sollte.(eventuell Ventilspiel kontrollieren)
Das der Glühwächter sofort glüht, deutet auf eine hohe Stromaufnahme hin und das dabei keine wärme an der Flammglühkerze entsteht, könnte die Glühwendel an der Flammglühkerze verformt sein, so das ein Kurzschluss entstanden ist.(Flammglühkerze ausbauen und kontrollieren)
Da jetzt beim vorglühen nichts passiert, könnte der Glühwächter oder die Flammglühkerze durchgebrannt sein.
Am Glühwächter müssen beim glühen,(erste Stufe) an beiden Anschlüssen und an der Flammglühkerze eine Spannung sein.
Beim glühen (erste Stufe) fliest der Strom durch den Glühwächter zur Flammglühkerze.
Beim starten (zweite Stufe) fliest der Strom direkt vom Glühanlassschalter zur Flammglühkerze und der Anlasser wird auch aktiv.
Gruß Demian
 
D

Deutzdiddi

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für .die Info dann schauen wir mal bin mal gespannt
 
pasa444

pasa444

Beiträge
140
Likes
8
Hallo ,
haben sie bitte Bildere Glühanlage ? Welche bestellNr. ist diese Anlage?
Vielen danke für Info
Grüße Martin
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Meistens waren die Anlasser das übel,starker Anlasser mit 4 oder 5 PS schnelläufer wirkt Wunder, original hatten damals 3 PS ,
 
Thema: Flammstartanlage

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

D 3006 - Blinker funktioniert nicht

Oben