M
masterpiece
- Beiträge
- 40
- Likes
- 38
Hallo in die Runde,
ich wollte mich auch ein mal kurz vorstellen, wie versprochen. Ich heiße Marvin und komme aus Petershagen und habe normaler Weise eher Augen für Normag Trecker. Ich habe schon länger einen NG 16 C und einen NG 22. Jetzt ist mir durch Zufall ein F2M417 vor die Linse gelaufen. Da ich die auch schon immer gut fand und der Preis durch Zufall stimmte habe ich doch zugeschlagen, obwohl ich eigentlich garnichts mehr kaufen wollte, naja wie das manchmal so ist
Dieser ist Baujahr 1949 und ist vor 10 Jahren das letzte mal gelaufen. Der Vorbesitzer hatte ihn damals "restauriert", das bedeutet in diesem Fall aber technisch das nötigste und ansonsten alles grün übergesprüht. Es ist nichts wirklich kaputt, aber wirklich gut auch nicht. Kotflügel (großer Glühkopf), Ackerschiene und Sitzgestell sind nicht original und lagen vermutlich damals so in seinem Geschmack
Ich habe eigentlich auch nicht vor da groß was dran zu machen, da mir auch die Zeit dafür fehlt und so weit geht ja auch erst mal alles. Besser als wenn ich hier eine Restauration verspreche und mich denn nie wieder melde...
Über eure Gedanken und Anregungen bin ich trotzdem gespannt
Ansonsten habe ich bestimmt auch immer mal wieder kleine Fragen. Jetzt wollte ich zum Beispiel das Getriebeöl kontrollieren, bin mir aber unsicher. Ich habe an der linken Seite und hinten recht weit unten große Verschlussschrauben gefunden. Sind das Überlaufschrauben? Also so lange voll füllen bis da an der stelle was raus kommt?
ich wollte mich auch ein mal kurz vorstellen, wie versprochen. Ich heiße Marvin und komme aus Petershagen und habe normaler Weise eher Augen für Normag Trecker. Ich habe schon länger einen NG 16 C und einen NG 22. Jetzt ist mir durch Zufall ein F2M417 vor die Linse gelaufen. Da ich die auch schon immer gut fand und der Preis durch Zufall stimmte habe ich doch zugeschlagen, obwohl ich eigentlich garnichts mehr kaufen wollte, naja wie das manchmal so ist
Dieser ist Baujahr 1949 und ist vor 10 Jahren das letzte mal gelaufen. Der Vorbesitzer hatte ihn damals "restauriert", das bedeutet in diesem Fall aber technisch das nötigste und ansonsten alles grün übergesprüht. Es ist nichts wirklich kaputt, aber wirklich gut auch nicht. Kotflügel (großer Glühkopf), Ackerschiene und Sitzgestell sind nicht original und lagen vermutlich damals so in seinem Geschmack
Ich habe eigentlich auch nicht vor da groß was dran zu machen, da mir auch die Zeit dafür fehlt und so weit geht ja auch erst mal alles. Besser als wenn ich hier eine Restauration verspreche und mich denn nie wieder melde...
Über eure Gedanken und Anregungen bin ich trotzdem gespannt
Ansonsten habe ich bestimmt auch immer mal wieder kleine Fragen. Jetzt wollte ich zum Beispiel das Getriebeöl kontrollieren, bin mir aber unsicher. Ich habe an der linken Seite und hinten recht weit unten große Verschlussschrauben gefunden. Sind das Überlaufschrauben? Also so lange voll füllen bis da an der stelle was raus kommt?