F1L612 Manschetten an Schalthebeln am Getriebe ???

Diskutiere F1L612 Manschetten an Schalthebeln am Getriebe ??? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Gemeinde ! Habe seit kurzem meinen DEUTZ-Fuhrpark um einen süßen F1L612 (Wespe) erweitert. Nun habe ich eine Frage: gibt es...
D

Deutzländer

Beiträge
37
Likes
0
Hallo Deutz-Gemeinde !

Habe seit kurzem meinen DEUTZ-Fuhrpark um einen süßen F1L612 (Wespe) erweitert.

Nun habe ich eine Frage:

gibt es Gummimanschetten oder Faltenbalg genannt, die man an die Schalthebel machen kann ? Bei Regen steht da nämlich immer Wasser in der Vertiefung, wo der Schalthebel ins Getriebe geht.

Für Eure Tips wäre ich dankbar !
 
Dinothebig

Dinothebig

Beiträge
152
Likes
0
Hallo Deutzländer,

sehe bloß zu dass Du die Schalthebel trocken stellst. Wie sieht denn das Getriebeöl aus, haßt Du es mal abgelassen, erneuert oder gespült?? Ich habe meine neuen Gummis von der Theke. Aber nicht nur Diese musste ich erneuern sondern auch jeweils den Passstift und die Feder. Und über das Gebräu auf dem Getriebe möchte ich lieber nicht viel sagen, aber eins, absolut nicht mehr Schmierfähig.


Gruß

Nils
 
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Hallo,

ich habe meine bei Jehle gekauft, passen super, habe auch wie Nils beschrieben das Getriebeöl gewechselt.

Gruß

Tommy
 
Dinothebig

Dinothebig

Beiträge
152
Likes
0
Hallo _Tommy,

hasst Du beide Getriebeöl Ablassstopfen entfernt oder nur den Einen ??
 
I

Ingo

Beiträge
126
Likes
0
@Tim Tayler,

auch von mir, Danke für den Tipp mit der Fa. WEMA, hier hab ich endlich das gefunden was ich schon ewig für meinen kleinen Schlepper suche.

mfg
Ingo
 
Thema: F1L612 Manschetten an Schalthebeln am Getriebe ???

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Vollständige Demontage Getriebeeinheit F1L612/53

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Probleme und Wewehchen beim Agrostar 6.61

Wiederbelebung von einem D8006

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Oben