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Deutz F1L514/50
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Hallo,
habe leider zu dem thema noch nichts gefunden was mich weitergebracht hat.
Ich habe mir im winter letztes Jahr einen F1l514/50 gekauft und wir stellten sehr schnell fest dass er schlecht läuft. Dann Stellte sich heraus, dass die kurbelwelle am hauptlager ausgeschlagen war und das Pleullager kaputt war und Ventile,.......... Dann lies ich die kurbelwelle vom Motorenbauer reparieren und nun hat er neue Ventilführungen, Pleullager, Kurbelwellenzapfen geschliggen, kurbelwellen lager repariert, Buchse gehont und neue Ventile.
Also wir sprechen von einem total überholten Motor.
Nun folgendes Problem. Der Motor läuft im kalten nicht wirklich ( das heist: Nach dem Vorglühen (12V Stabglühkerze) wenn ich mit dem Anlasser den Motor starten möchte zündet er ein bis zwei mal und dann wider ein paar mal nicht und er läuft leer durch und dann zündet er wider und dann läuft er wider leer durch.............) das ganze macht er so lange, bis er Warm ist. Wenn er warm ist läuft er gut und er hat leistung und raucht oder qualmt nicht.
Nun wollte ich wissen was kann ich tun???
Noch ein Paar Daten
Spaltmaß normal 1,2-1,4 ( ich bin jetzt auf 1,1 auf grund der Empfehlung meines Motorenbauers da ich zuvor 1,3 hatte und er dachte es ligt am Spaltmaß)
Kompression überprüft mit 1,3mm Spaltmaß war bei 23bar
Einspritzdüse neu und eingestellt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal für´s antworten
Gruß Mathias
habe leider zu dem thema noch nichts gefunden was mich weitergebracht hat.
Ich habe mir im winter letztes Jahr einen F1l514/50 gekauft und wir stellten sehr schnell fest dass er schlecht läuft. Dann Stellte sich heraus, dass die kurbelwelle am hauptlager ausgeschlagen war und das Pleullager kaputt war und Ventile,.......... Dann lies ich die kurbelwelle vom Motorenbauer reparieren und nun hat er neue Ventilführungen, Pleullager, Kurbelwellenzapfen geschliggen, kurbelwellen lager repariert, Buchse gehont und neue Ventile.
Also wir sprechen von einem total überholten Motor.
Nun folgendes Problem. Der Motor läuft im kalten nicht wirklich ( das heist: Nach dem Vorglühen (12V Stabglühkerze) wenn ich mit dem Anlasser den Motor starten möchte zündet er ein bis zwei mal und dann wider ein paar mal nicht und er läuft leer durch und dann zündet er wider und dann läuft er wider leer durch.............) das ganze macht er so lange, bis er Warm ist. Wenn er warm ist läuft er gut und er hat leistung und raucht oder qualmt nicht.
Nun wollte ich wissen was kann ich tun???
Noch ein Paar Daten
Spaltmaß normal 1,2-1,4 ( ich bin jetzt auf 1,1 auf grund der Empfehlung meines Motorenbauers da ich zuvor 1,3 hatte und er dachte es ligt am Spaltmaß)
Kompression überprüft mit 1,3mm Spaltmaß war bei 23bar
Einspritzdüse neu und eingestellt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal für´s antworten
Gruß Mathias