F1L514/50 läuft sehr schlecht an!!

Diskutiere F1L514/50 läuft sehr schlecht an!! im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe leider zu dem thema noch nichts gefunden was mich weitergebracht hat. Ich habe mir im winter letztes Jahr einen F1l514/50 gekauft und...
D

Deutz F1L514/50

Beiträge
21
Likes
0
Hallo,
habe leider zu dem thema noch nichts gefunden was mich weitergebracht hat.

Ich habe mir im winter letztes Jahr einen F1l514/50 gekauft und wir stellten sehr schnell fest dass er schlecht läuft. Dann Stellte sich heraus, dass die kurbelwelle am hauptlager ausgeschlagen war und das Pleullager kaputt war und Ventile,.......... Dann lies ich die kurbelwelle vom Motorenbauer reparieren und nun hat er neue Ventilführungen, Pleullager, Kurbelwellenzapfen geschliggen, kurbelwellen lager repariert, Buchse gehont und neue Ventile.

Also wir sprechen von einem total überholten Motor.

Nun folgendes Problem. Der Motor läuft im kalten nicht wirklich ( das heist: Nach dem Vorglühen (12V Stabglühkerze) wenn ich mit dem Anlasser den Motor starten möchte zündet er ein bis zwei mal und dann wider ein paar mal nicht und er läuft leer durch und dann zündet er wider und dann läuft er wider leer durch.............) das ganze macht er so lange, bis er Warm ist. Wenn er warm ist läuft er gut und er hat leistung und raucht oder qualmt nicht.

Nun wollte ich wissen was kann ich tun???

Noch ein Paar Daten

Spaltmaß normal 1,2-1,4 ( ich bin jetzt auf 1,1 auf grund der Empfehlung meines Motorenbauers da ich zuvor 1,3 hatte und er dachte es ligt am Spaltmaß)
Kompression überprüft mit 1,3mm Spaltmaß war bei 23bar
Einspritzdüse neu und eingestellt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal für´s antworten

Gruß Mathias
 
Zimmbo

Zimmbo

Beiträge
28
Likes
0
Hallo Mathias,

ich tippe mal darauf das der Druck der Einspritzpumpe nicht mehr ausreicht.
Einspritzdüse ausbauen wieder an die Dieselleitung anschließen und mit der
Hand pumpen oder mit dem Anlasser Motor drehen lassen und schauen ob das Spritzbild ok ist.

MfG

Kurt
 
D

Deutz F1L514/50

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Kurt,

danke für die schnelle Antwort. Die Einspritzdüse haben wir auch schon ausgebaut und falsch herum montiert um zu sehen wie sie zersteubt und ein Landmaschinen Mechaniker mit 30 Jahren Berufserfahrung meinte es sei gut so wie sie Zersteubt.

Gurß

Mathias
 
D

Deutz F1L514/50

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Kann den keiner weiterhelfen???

Habe heute nocheinmal die Einspritzdüse weiter in den Kopf eingeschraubt (eine dünnere Dichtung verbaut) er springt jetzt gefühlt besser an aber immer noch nicht gut. Er raucht auch sehr stark weiß.

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß Mathias
 
S

Shirhugh

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Mathias,

Habe auch das Problem bei meinem Knubbel.
Mein Motor ist noch ohne Reparatur und hat natürlich nicht mehr
die Kompression wie Deiner.Bei Minusgraden lasse ich ihn erst ohne
Kompression starten, dann starte ich normal und mit Nachglühen
habe ich es bis jetzt immer geschafft,daß er rund läuft.

MfG Shirhugh
 
D

Deutz F1L514/50

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Shirhugh,

danke für die Antwort. Habe auch schon einmal davon gehört dass es öfters probleme gibt bei den alten motoren wenn man nichts daran macht. Meinen muss ich vorglühen und dann kann ich ihn starten und je nach dem wie kalt oder warm es ist läuft er dann selber an aber eben nicht richtig rund und wenn ich nachglühe dann kommt er und läuft wider schön rund wenn ich wider das vorglühen seinlasse kanns sein dass er fast wider ausgeht.

Kann mit zufällig einer sagen wie viel kompression der F1l514/50 mit dem 75R Kopf benötigt??
Denn ich habe ein Datenblatt von meinem Motorenbauer bekommen und da stehen 2 Werte drauf einmal 22 bis 28 atü und einmal 25 bis 31 atü. Es steht dort noch dabei dass es Kopfabhängig ist.

Gruß Mathias
 
Thema: F1L514/50 läuft sehr schlecht an!!

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Deutz F1l514/50 wieder zum Leben erwecken

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

ESP Regler F1L514/50 woran erkenne ich dass er ersetzt werden muss??

Oben