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D-e-u-t-z D4506
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Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post . Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin knapp 30 Jahre alt, aus dem schönen Frankenland und was ich an Deutz Technik habe ist folgendes: einen Deutz D4506 und einen Radlader "Frisch F1300" mit einem A6L714. Nun habe ich ein Problem mit der ESP des Radladers. Beim Thema ESP bin ich etwas zögerlich, da ich weiß, dass das sehr teuer werden kann .
Der WDR der Nockenwelle an der Antriebsseite ist defekt. Das Öl wir bei laufendem Motor nur so herausgeschleudert. Einen Dichtungssatz habe ich schon zuhause liegen, da ich die große Gummidichtung des Gehäusedeckels und die Dichtung der Förderpumpe benötigt habe.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die ESP ohne weiteres Ausbauen um den WDR in dem Deckel zu wechseln (sie ist mit einer Klauenkupplung mit dem Motorstirngetriebe verbunden)? Ich habe etwas Angst, dass sich die Nockenwelle verdreht und dann am Ende gar nichts mehr geht.
Viele Grüße
Steffen
dies ist mein erster Post . Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin knapp 30 Jahre alt, aus dem schönen Frankenland und was ich an Deutz Technik habe ist folgendes: einen Deutz D4506 und einen Radlader "Frisch F1300" mit einem A6L714. Nun habe ich ein Problem mit der ESP des Radladers. Beim Thema ESP bin ich etwas zögerlich, da ich weiß, dass das sehr teuer werden kann .
Der WDR der Nockenwelle an der Antriebsseite ist defekt. Das Öl wir bei laufendem Motor nur so herausgeschleudert. Einen Dichtungssatz habe ich schon zuhause liegen, da ich die große Gummidichtung des Gehäusedeckels und die Dichtung der Förderpumpe benötigt habe.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die ESP ohne weiteres Ausbauen um den WDR in dem Deckel zu wechseln (sie ist mit einer Klauenkupplung mit dem Motorstirngetriebe verbunden)? Ich habe etwas Angst, dass sich die Nockenwelle verdreht und dann am Ende gar nichts mehr geht.
Viele Grüße
Steffen