Erste Fahrstunde ... nach Strohernte

Diskutiere Erste Fahrstunde ... nach Strohernte im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Unsere älteste wollte unbedingt ne runde fahren, ... was macht man da ...? Kuppeln, gang rein und fahren lassen ;
B

Bieler

Beiträge
11
Likes
0
Unsere älteste wollte unbedingt ne runde fahren, ... was macht man da ...?
Kuppeln, gang rein und fahren lassen ;
 

Anhänge

  • Erste Fahrstunde.jpg
    Erste Fahrstunde.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 1.310
  • Erste Fahrstunde_01.jpg
    Erste Fahrstunde_01.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 1.375
thomas66

thomas66

Beiträge
2.941
Likes
1.572
Finde es gut wenn Kinder Intresse an sowas zeigen, unsere fährt auch schon selber.
Nur alleine lassen würd ich sie dabei nicht, nicht auszudenken was alles passieren kann wenn keiner eingreifen kann. Auch wenn der Kleine auf dem Sitz gesichert ist kann es zu gefährlichen Situationen kommen.
Denke man sollte auch auf die Gefahren aufmerksam machen, sonst kann der Spaß schnell ein bitteres Ende haben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile nicht was du tust, mache es selbst auch, bin halt eher vorsichtig gerade wenn Maschinen laufen.
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo,

ja, kann meinem Vorredener nur zustimmern. Prinzipell errinert mich das an die eigene Kindheit. Drei waren am laufenden Schlepper, eines saß auf dem Fahrersitz, eines auf dem Beifahrersitz und ich, damals das "Stadtkind" auf dem Bauernhof, vor dem Einstieg und damit vor dem Hinterrad. Aus unerfindlichen Gründen, wahrscheinlich kam das Stadtkind, also ich, an den Ganghebel, machte der Schlepper dann plötzlich einen Satz nach vorne...Es ist außer, einem Riesenschrecken für alle, weiter nichts passiert nur war das für mich eine Lehre fürs Leben.
Bitte Vorsicht mit den Kindern an solchen Maschinen...wenn ich nur nachdenke was da in den letzten 13-14 jahren in unserer Gegend alles passiert ist wird mir immer etwas schlecht... :(

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
ich denke so haben wir alle mal angefangen.

Und es hat Spass gemacht und der Virus hat uns gepackt. :D :D
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
...Ohja...
Mit bin ich das erste mal im Alter von gerade einmal 5 Jahren unseren D30 gefahren/ habe gelenkt (1. Ackergang rein und los geht's ;)).
 
Maggus

Maggus

Beiträge
287
Likes
22
Schöne Bilder, das ist Landleben!
 
Ralf_W

Ralf_W

Beiträge
79
Likes
13
Ich finde es grundsätzlich gut seinen Kindern (wenn sie wollen) das Treckerfahren beizubringen. Natürlich muss man immer dabei sein und aufpassen.

Als ich 4 war hat mein Vater einen D15 gekauft.
Ich habe auch mit 5 oder 6 das erste mal gelenkt. Da habe ich bei meinem Vater auf dem Schoß gesessen. Mit 8 war ich dann schon so groß, dass ich beim Laub wegfahren das letzte Stück zum Wald fahren durfte (Feldweg). Mein Vater saß daneben. Mit 12 oder so konnte ich dann schon richtig gut Trecker fahren und den Einachser ohne Probleme rückwärts in jede Ecke schieben.

Später war dann der Autoführerschein umso leichter. Schalten und so ging ja alles schon.
 
Thema: Erste Fahrstunde ... nach Strohernte

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz 6806

Differentialsperre deutz 5506

Deutz DX-85

Blauer Qualm beim deutz 5506

Deutz Agrostar 6.31 Probleme

Oben