Erfahrungen Deutz 5070 / 5080 D Keyline

Diskutiere Erfahrungen Deutz 5070 / 5080 D Keyline im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Ich bin am überlegen mir einen Deutz 5070 oder 5080 D Keyline anzuschaffen. Gibt es bereits Erfahrungsberichte zu diesen...
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo,

neben meinen Oldtimer-Traktoren möchte ich mir etwas Neues zulegen. Meine Wahl ist auf einen 5070 / 5080 D Keyline gefallen. Baugleich sind wohl Lamborghini Spire, Same Dorado und Hürlimann XA Spirit. Was man so liest, laufen alle auf dem gleichen Band in der Türkei. Da der Schlepper in reinem Hobbyeinsatz laufen soll, reicht mir die Variante A (so heißt sie bei Deutz) mit dem 15/15-Getriebe und zwei Steuergeräten. Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass es große Preisunterschiede, egal ob neu oder gebraucht, zwischen dem Deutz und den anderen "Markennamen" gibt. Woran liegt das? Sind die Schlepper wirklich identisch? Freue mich auf Eure diesbezüglichen Erfahrungen.

Grüße Con
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Das kommt daher weil:
1: Der Deutz ist häufig am teuersten wegen dem Namen
2: Preise von Neumaschinen die man im Internet findet, sind selten endverhandelte Preise, das heißt da geht meistens noch etwas
3: Ja, die Traktoren sind alle identisch
4: Es spielt auch eine Rolle im Einkauf ob der große Händler A mal eben 5-10 Stück bestellt und sich auf Lager stellt oder ob es der kleine Händler B ist der den Traktor dann von Händler A beziehen muss.
5: Preisunterschiede kommen nicht zuletzt auch durch die hohe Ausstattungsvielfalt zustande. Eine Klimaanlage + Freisichtdach machen zum Beispiel schnell mal 2000€ mehr.
 
Thema: Erfahrungen Deutz 5070 / 5080 D Keyline

Ähnliche Themen

Deutz Keyline Montags Traktor oder einfach schlecht?

Fronthydraulik Deutz 5080 D Keyline

Deutz 5080 D Keyline Radio

Erfahrungsbericht Michael Braun

D 4006 ZF Gemmerlenkung Shims

Oben