Einspritzdüsen haben Spiel

Diskutiere Einspritzdüsen haben Spiel im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Jungs, an meinem F2L612/6 folgendes Problem. Die Einspritzdüse hat im Düsenhalter vertikales Spiel, dadurch habe ich keine Kompression auf...
T

Timo 612

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Jungs,

an meinem F2L612/6 folgendes Problem. Die Einspritzdüse hat im Düsenhalter vertikales Spiel, dadurch habe ich keine Kompression auf Zylinder 1 und es tritt bei laufendem Motor Diesel (liegt nicht an der Rücklaufleitung oder Zulauleitung) aus.
Ist es möglich, das keine Dichtung mehr vorhanden ist, bzw. ist überhaupt eine vorgesehen?

Gruß Timo
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Äh vertikal ??
Du meinst doch axiales Spiel oder radiales ?
Oder liegt der Motor auf der Seite? ?(
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Timo.

:D Ja vertikal ist nicht schlecht..

Da sitzt im Normalfall eine Stahldichtung. Aber wo soll diese denn hin sein?
Ist denn der Düsenstock der richtige?

Wie kam es so plötzlich zu diesem Fall?

Nimm den Düsenstock doch einmal herraus und sieh nach.



Gruß

Friedhelm
 
T

Timo 612

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
ja das habe ich schon gelesen bei dem D40.2 aber das hat mir net wirklich geholfen.
wie auch immer das heißt...jedenfalls kann ich die Düse in seiner Halterung hoch unt runter bewegen ;) habe den Trecker vor ca einer Woche aus einer alten Scheune geholt, beim anschmeißen hab ich dann gesehen das da was undicht ist. Friedhelm hat mir schon weitergeholfen! Hab die Stahldichtung gefunden. Scheinbar ließ sich der Düsenhalter nicht weit genug rein drehen, weil die Gewindegänge verrußt waren. Die habe ich jetzt gesäubert und den Halter so weit rein gedreht, das die Düse auf der Dichtung aufliegt. Läuft wieder wie am ersten Tag.

Danke Jungs ;)
 
Thema: Einspritzdüsen haben Spiel

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Unklarheiten den Hydrauliköl-Kreislauf betreffend

F2l712 geht nach fahrt im standgas aus

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W

F2L 514/4 Verstärkung der Unterlenkeraufnahme F2L 514/4, F2L 514/6 und D 40

Oben