D 15 Ein D15N zieht ein -Ohne Deutz ist alles doof

Diskutiere Ein D15N zieht ein -Ohne Deutz ist alles doof im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Es ist wieder ein Deutz auf dem Hof :) Deutz D15N von 1960 ohne Hydraulik. Motoröl läuft schon ab, am Samstag wird das Sieb...
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo zusammen,
Es ist wieder ein Deutz auf dem Hof :)
Deutz D15N von 1960 ohne Hydraulik.
Motoröl läuft schon ab, am Samstag wird das Sieb gereinigt und neues auf gefüllt :P

Gruß
Matze
 

Anhänge

  • IMG_4585.jpeg
    IMG_4585.jpeg
    524,5 KB · Aufrufe: 197
M

Moseldeutz05

Beiträge
46
Likes
18
Hallo,

schicker D15. So einen suche ich auch noch. Bleibt der vom Lack her so oder soll der lackiert werden?
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo,
Der bleibt vom Lack fast sie wie er ist ;)
Habe beim Kauf zwar Lack dazu bekommen, aber den werde ich nicht verwenden, ich mags im Originalzustand mit Patina und technisch gut beinander.

Baujahr ist übrigens 1960 und 7419/2412 ist die Schleppernummer @EckardderWaldbauer

Hab heute alle Kabel vom Lenkrad nach hinten entfernt und gleich neu gezogen, mit der Wahl der Lampen bin ich mir noch nicht einig :D

Gruß
Matze
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hinten ist schon fertig, für vorn fehlen mir noch die Lampenhalter.
Dann wollte ich den Auspuff retten, beim Versuch ihn zu demontieren ist er in seine Einzelteile zerfallen :D Rettung abgebrochen, Ersatz bestellt 👍🏼

E: fertig heißt selbstverständlich auch angeklemmt und Lichtscheibe drauf ;) davon hab ich nur kein Bild gemacht.

Grüße 🍻
Matze
 

Anhänge

  • 43542E87-BBC0-49FF-94E9-83E7BA7A9D17.jpeg
    43542E87-BBC0-49FF-94E9-83E7BA7A9D17.jpeg
    458,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hier mal ein paar Bilder, heute war er das erste mal in der neuen Heimat unterwegs :)
Kleine Runde durchs Feld 👍🏼
 

Anhänge

  • IMG_4628.jpeg
    IMG_4628.jpeg
    637,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_4627.jpeg
    IMG_4627.jpeg
    679,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_4626.jpeg
    IMG_4626.jpeg
    686,6 KB · Aufrufe: 95
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Der kleine weiß wieder das er ein Deutz D15 luftgekühlt ist ;)
Elektrik ist auch fast fertig, warte noch auf den Lichtmaschinenregler und den Hupenknopf, Kabel sind schon vorbereitet.
Bissl noch an der Technik feilschen, dann kann er los legen.
Bremsen nachstellen, alles abschmieren und dann los zum TÜV.

Schönes Wochenende!
Ich fahr nachher aufm Traktortreffen, zum Glück ist heute herrliches Wetter 👍🏼

Gruß
Matze
 
Thema: Ein D15N zieht ein -Ohne Deutz ist alles doof

Ähnliche Themen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Lenkorbitrol am D 6806 plötzlich extrem Nachlenken

Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL???

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Kraftheber undicht

Oben