ebay: HAnomag R45 Kirmesschlepper

Diskutiere ebay: HAnomag R45 Kirmesschlepper im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Moin, haltet Ihr das für realistisch? (Hanomag R45 Kirmesschlepper)...
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo boatman,

ich halte es für möglich, daß sich durch die Restauration (Summe aller Teile u. Arbeitsstunden) diese Summe ergibt, aber anscheinend ist niemand gewillt soviel Kohle für (s)ein "Spielzeug" auszugeben.
Kann ich verstehen.
So eine "dicke Kiste" würde mir auch gefallen.
Vielleicht sollte ich anfangen Lotto zu spielen. ;(

Das ist mein Traum.
 
boatman

boatman

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
0
Ich weiß, das kann eine unendliche Diskussion über das beste Lieblingsmodell werden.

Aber irgendwie höre ich immer wieder das die Leute unbedingt einen Lanz haben möchten und der das Maß aller Dinge sein soll und es auch unwiderruflich so ist.

Deshalb bin ich irgendwie auf den Hanomag gekommen.

Leider habe ich keine soundtechnischen Erfahrungen dazu.

Wichtig und cool ist für mich, das man nebeneinander sitzen kann und er eine Straßenbereifung hat. Auch mit der Geschwindigkeit von 40 km/h kann man gut leben. Da wird die Welt schon wieder kleiner. ;)

Zur Form. Ähnleln tun sich die beiden doch wirklich sehr. Gibt es da eine Verwandschaft oder ist das Zufall. (Hoffe das ist nicht zu viel Nicht-Deutz-Thematik für diese Seite ;) )

Grüße, Thomas


PS: Habe versucht das Foto von ebay hier reinzustellen, aber das ging nicht.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Nicht verwandt oder verschwägert, aber auch kein Zufall;
ich würde sagen es liegt an Herkunft (Ackerschlepper) und Verwendungszweck (Strassenzugmaschine).

Ich glaube, das mit 'nem Lanz ist in etwa so wie mit Motorrädern:

Es gibt Motorräder- und dann gibt es auch noch Harley's.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

Tim_Tayler2

Der Preis ist ein wenig zu hoch (sind aber auch gut gemacht)

So ein Lanz ist nicht nur dein Traum :P
Hätt auch gern einen.

Gruß Andy
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
ich hätt total gerne einen R460 in Landwirtschaftsausführung. Das ist mein absoluter Traumschlepper. Mein Onkel hat einen R450. Den hat damals mein Opa gekauft und er ist in der Familie geblieben ein absolutes Schmuckstück.
Wir haben auch einen kleinen Hanomag, aber Leute, wenn man mal was anderes außer Deutz hat, merkt man erst, was so alles an anderen Schleppern kaputt gehen kann und wie Wartungsfreundlich doch ein Deutz ist.
Bei unserm Hanomag hatte ich bestimmt drei mal die Kühlung auseinander, bis sie wirklich dicht war X( .
Darum, außer einem großen alten Hanomag kommt mir kein Wassergekühlter auf'n Hof.
Gruß Berndt
 
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
@Tim_Tayler2, Andy.link

Wir haben wahrscheinlich Euren “Traum“ bei uns auf dem Hof stehen. Damals musste es unbedingt ein großer Glühkopf sein. Heutzutage würden wir lieber fast jeden anderen Großschlepper der 50/60er Jahre nehmen als diese Ding. Was für ein Theater wenn nur mal kurz aus der Scheune raus! Das ist wirklich auf die Dauer sehr umständlich und als Ende vom Lied bleibt die Kiste in der hintersten Ecke der Scheune stehen. Die Zeit, wo der Bulldog mal läuft, kann man an einer Hand abzählen.
Leider steckt sehr viel Arbeit u. Geld in der Maschine, was man aber auch dafür wohl wieder bekommt. Auf jeden Fall ist das der restaurierte Schlepper unserer Sammlung, von dem wir uns am einfachsten trennen könnten.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
@ Remeiti,

dazu fällt mir nur eins ein: Woh !!

Moment, muß zuerst bei eBay 'ne Niere versteigern; dann können wir über den Preis Reden. ;(
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Den Hanomag von ebay kann sowieso kaum einer kaufen.
- Preis ist absolut illusorisch (s. auch 0 Gebote)
- und dann muß man auch noch bar zahlen und aus Bochum kommen:
Zitat: "gegen Barzahlung aus Bochum"
:D

Also vergesst es

Gruß
Lars
 
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
@Tim_Tayler2
behalte Deine Niere, die ist sicher mehr wert!!

@Lars
sehe ich genauso; absolut illusorisch; das würde ich nicht einmal für unseren Bulldog fordern.
Mal anders überlegt. Selbst wenn man beim Griechen neben an (ebay) einen von seinen durchschnittlich geforderten 5000,- Teuros Hanomags ersteigert, bleiben noch nette 13.000,-€ zum restaurieren. Die auszugeben ist nicht so ganz einfach, da muss man schon gar nichts selber machen können und vorher irgendwie alles kaputt sein. Selbst dann würde wohl noch etwas übrig bleiben. Dann ist die Kiste aber so, wie man sich das selber vorstellt, denn auf dem Foto sehen alle schnell recht gut aus. Ist wie bei Treffen, von weitem mag man etliche Maschinen gerne leiden und denkt klasse Teil. Spätestens beim zweiten mal rumzugehen fallen einem schon viele Sachen auf, die man anders machen würde.

... Also vergesst es
ich glaube, da denkt ja auch wohl keiner, der im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte ist, ernsthaft drüber nach!
Meine Frage: was denken sich die Leute dabei, so etwas bei ebay einzustellen?! Ich meine, das Kostet doch auch Geld, solch ein Angebot aufzugeben, auch wenn keine Aussicht auf einen Verkauf besteht!?! Gruß
Andre

P.S.: und dieses Angebot sieht der ... und läuft gleich zu seinem Opa, der noch einen halb verrotteten Hanomag Zweitakter im Busch eingewachsen stehen hat. Der arme Opa kann darauf gar nicht mehr schlafen, weil bei seinem ja nur ein bisschen Bauernblende fehlt und dann ja fast die Hälfte wert sein müsste. Und nun komme ich daher, der diesen Ersatzteilträger gerne hätte, um den eigenen zu vervollständigen. Einen Tag vorher wäre der Kaufpreis obligatorisch gewesen, heute....
 
boatman

boatman

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
0
remeiti schrieb:
... Meine Frage: was denken sich die Leute dabei, so etwas bei ebay einzustellen?! Ich meine, das Kostet doch auch Geld, solch ein Angebot aufzugeben, auch wenn keine Aussicht auf einen Verkauf besteht!?! Gruß
Andre ....



Hallo Andre!

Seh doch mal von der direkten Verkaufsabsicht über ebay ab.

Du hast einen ordentlichen Anzeigenpreis mit garantierter Leseaufmerksamkeit.

Wenn die Auktion vorbei ist, dann melden sich bestimmt schon die Interessierten beim Verkäufer und der verhandelt in seinem Sinne.

Dann noch mal schnell für die Augenwischerei 1000 oder 1500 runtergehandelt und trotzdem einen ordentlichen Preis dafür bekommen.

So macht man Geschäfte.

Grüße, Thomas
 
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
Hallo Thomas,
schon richtig, sind mittlerweile fast 2000 “Zuschauer“ laut Besucherzähler. Nur in dem Fall wäre der Preis mit 18.000,-€ schon so hoch, das es für mich keine Verhandlungsbasis wäre. Sprich, ich würde mich gar nicht erst melden, weil der gute Mann sicherlich nicht soweit runter gehen würde, um den für mich realistischen Bereich zu erreichen.
Aber Du wirst recht haben, großzügig ein oder zwei tausender runter und schon findet sich einer. Zumindest würde mich das nicht wundern.
 
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Hallo

die beide hanomags hab ich vor vier,fünf Monaten schon mal bei ebay damals hat auch keiner Geboten.
Der R40 in einer anderen Auktion ist ja noch Teurer!
Schick sind die beiden ja aber wie is die Technik?


PS:hät ich auch gern :) aber nicht zu dem Preis ;( !!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: ebay: HAnomag R45 Kirmesschlepper

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Mehrere Fragen (Neuling)

Pflug am 5206/ Temperatur

Hydraulikventile am D4807 nachrüsten

Ebay Kleinanzeigen Aufkleber Betrug ?

Benötige euer Fachwissen für meinen neuen Kriminalroman ...

Oben