DW Steuergerät selbst einbauen, Hydraulischer Oberlenker

Diskutiere DW Steuergerät selbst einbauen, Hydraulischer Oberlenker im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus zusammen, ich habe einen 5206 A. Bin jetzt am überlegen einen hydraulischen Oberlenker anzuschaffen. Hinten am Fahrzeug selbst ist ein...
N

nachti1980

Beiträge
2
Likes
0
Servus zusammen,

ich habe einen 5206 A. Bin jetzt am überlegen einen hydraulischen Oberlenker anzuschaffen. Hinten am Fahrzeug selbst ist ein Kipperanschluss und ein druckloser Rücklauf.

Hab mich auch schon mal ein wenig "belesen", da ich von der Materie absolut keine Ahnung hab... Also bitte auch nicht aufregen, wenn ich evtl. saublöde Fragen stelle ;)

Um den hydraulischen Oberlenker zu betreiben, brauche ich ein DW Steuergerät. Verbaut bei mir, ist aber nur ein EW Steuergerät.

Ist es ratsam, wenn jemand wie ich (null Ahnung von Hydraulik), auf eure Anleitung hin, selbst ein DW Steuergerät verbaue? Das nötige handwerkliche Geschick und Werkzeug habe ich :)

Kann mir hier jemand helfen?
- Was genau brauche ich für ein Steuergerät?
- Wie ist das anzuschließen?

Danke schon mal!
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo,
Welches EW Steuergerät hast du am Traktor?
Ein Endplatten-Steuergerät wie links am Bild.
Oder ein Zwischen Platten-Steuergerät wie rechts am Bild
Ein DW Steuergerät ist immer eine Zwischen platte.
Das anbauen ist einfach und könntest du selber machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Zusatzsteuergeräten 06.jpg
    Zusatzsteuergeräten 06.jpg
    138 KB · Aufrufe: 1.080
N

nachti1980

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Karel,

ich wollte hier drei Bilder mit anhängen, damit du siehst, wie das bei mir am Traktor genau aussieht. Es ist nämlich noch ein Absperrventil mit verbaut, um Frontlader und Kipperanschluss getrennt von einander zu benutzen. Ging aber leider nicht. Kannst du mir deine E-Mailadresse geben? Dann sende ich dir die Bilder.

So wie es aussieht habe ich ein Endplatten-Steuergerät.

D.h. ich besorge mir ein DW Zwischenplatten-Steuergerät und baue das so ein, wie auf deinem Bild von der ersten Antwort. Gibt´s da verschiedene Typen oder muss ich nur darauf aufmerken, dass es ein DW Steuergerät für die 06er Serie ist, richtig? Ich brauch dann sicherlich auch längere Schrauben, oder? Haben die eine genaue Bezeichnung oder wie lang sind die?
Kann ich das bereits verbaute Steuergerät einfach abmontieren, ohne das dann hydrauliköl herausläuft?

Muss ich sonst noch etwas spezielles beachten?

Schon mal vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

Gruß
Daniel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo Daniel,
Du brauchst in der Tat ein DW Zwichenplatten Steuergerät.
Sieht aus wie am Bild hat dan wohl zwei Anschluße unten statt eins.
Als original Ersatzteil für 06 Reihe gibt es nur dieses DW Steuergerät.
Die Schauben sollen um soviel länger sein als die Stärke vom Steuergerät.
Öl muß abgelassen werden. Noch ein Tip, klebe die O-Ringe mit Fett im Nute so fallen die beim montieren nicht runter.
Mit freunlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: DW Steuergerät selbst einbauen, Hydraulischer Oberlenker

Ähnliche Themen

5206 Externe Frontladersteuerung

Deutz 5206 Kipperanschluss nachrüsten

Fragen zur Hydraulik und Sitzbank meines Deutz D4005

D30 Kipperanschluss nachrüsten

Umschalten Steuergerät von DW nach EW

Oben