Doppelkupplung Deutz 6206 A

Diskutiere Doppelkupplung Deutz 6206 A im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe ein Problem mit meinem Deutz 6206. ich war mit dem Deutz 6206 A im wald und wollte eine Wurzel mit dem Frondlader raus drücken als...
D

Deutz6206Jonny

Beiträge
7
Likes
0
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Deutz 6206.

ich war mit dem Deutz 6206 A im wald und wollte eine Wurzel mit dem Frondlader raus drücken als ich dann mit Kraft drücken wollte bin ich auf dem Stamm zu gefahren und auf einmal konnte ich die Kupplung so durch drücken es kam kein Wiederstand

ich habe sie dann nach gestellt jetzt habe ich das Problem das es bei dem Anfahren stark Ruckelt wo rann kann das Liegen ?
ich weiß nicht weiter

Lg
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Schraub doch erstmal den Deckel unten an der Kupplungsglocke ab und schau mal mit der Handlampe rein , vielleicht sind ja die Ausrückhebel gebrochen oder durchgeschlissen !

Gruß Reiner
 
D

Deutz6206Jonny

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ich habe den Deckel auf gemacht und es kammen mir schon teile von der Kupplung endgegen kann man noch was retten ?
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Genau Michael!
Und das ist beim 62 06 nicht mal aufwendig !
Naja mit Frontlader kann ein bischen länger dauern !

Gruß Reiner
 
D

Deutz6206Jonny

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ja ich hab ein Frondlader dran ..
wo bekommt man eine gute gebrauchte Kupplung her ?
 
D

Deutz6206Jonny

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
532130_375762652512186_2129686427_n.jpg



das ist er !
 

Anhänge

  • 532130_375762652512186_2129686427_n.jpg
    532130_375762652512186_2129686427_n.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 674
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich bin mir ziemlich sicher, daß wer nach einer gebrauchten Kupplung fragt, noch nie eine gewechselt hat.

Mach es gleich richtig. Suchwort: ZF Sachs Bielefeld

Gruß
Michael
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Man Michael, in so einen schönen Schlepper baut man doch keine gebraucht Kupplung ein! Mach das richtig mit neuen Ausrücklagern !

Gruß Reiner
 
D

Deutz6206Jonny

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ausrücklager ?? liegt es daran `?

eine neue Kupplung kostet 400-700 euro
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Schlepper auseinander bauen und reinschauen! Ich meine damit Du sollst es Vernünftig machen und keinen gebrauchten Kram einbauen, das lohnt nicht ! Wenn man die Kupplung erneuert macht man die Ausrücklager auch mit neu und überprüft auch den Ausrückmechanik , die schleißt auch mal ein wenn ein Ausrücklager schwergängig war !
Wenn Du selber nicht viel davon kennst solltest Du es von einen Fachmann machen lassen !
Ist es so verständlicher Erklärt ?

Gruß Reiner
 
D

Deutz6206Jonny

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ja ich werde Morgen an fangen ihn Auseinander zu Bauen...
und dann mal schauen was daran genau kaputt ist .
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Viel Spaß beim Schrauben !
Mir fällt da grad noch was ein !
Wenn Du den Schlepper getrennt hast kannst Du die innere Getriebeeingangwelle hinten rausziehen und bei der neuen Kupplung bzw Kupplungscheibe zum zentrieren beim zusammenbauen benutzen!
Die Kupplung schön überkreuz festschrauben !
Wenn Du die Welle rausziehst achte bitte auf die kleine Kupplungsmuffe die hinten in der Hohlwelle steckt, aufpassen wie rum sie drinsteckte und schauen wie die Verzahnung ist und ob sie außen Kratzer hat !
Wenn die Muffe außen Kratzer hat ist sie auch da was Verschlissen aber dazu müsste dein Schlepper aber schon sehr viele Betriebsstunden geleistet haben !
Hast Du schon mal eine Kupplung gemacht ?

Gruß Reiner
 
D

Deutz6206Jonny

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für die Tipps!

und nein ich selber noch nicht hab aber einen dabei der Landmaschinenmechaniker ist. ;)
 
Thema: Doppelkupplung Deutz 6206 A

Ähnliche Themen

Deutz 6150.4 TTV - Probleme mit der Zapfwelle

Kupplung D6206

4.Gang fliegt raus beim Deutz 6206 A

Probleme mit der Hydraulik an einem Deutz 6206

Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W

Oben