Differential Probleme ?

Diskutiere Differential Probleme ? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wir haben einen Deutz 6006, 4 Gänge, 4 Zylinder luftgekühlt und hydraulische Lenkung. Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung loslasse, fährt...
J

Jagdverein7

Beiträge
2
Likes
1
Wir haben einen Deutz 6006, 4 Gänge, 4 Zylinder luftgekühlt und hydraulische Lenkung. Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung loslasse, fährt der Traktor nicht, aber wenn ich die linke Bremse drücke, beginnt er am rechten Hinterrad zu ziehen. Das gleiche passiert, wenn ich Diff. Pedal nach unten drücke.
Weiß jemand, was passiert ist?
Wir betreiben es seit 15 Jahren ohne Probleme.

Kurt Petersen
Denemark.@
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

da ist wohl das Differential kaputt und treibt nichts mehr an. Die Diff-Sperre überbrückt ja das Diff.

Gruß,
Josef
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Kurt,
da durch betätigen, der linken Bremse, rechts ein Antrieb besteht, kann das Differenzial nicht defekt sein.
Ich gehe davon aus, das die linke Steckachse gebrochen ist.
Gruß Demian
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Moin

Kenn mich beim 06 nicht so aus,aber wenn er Rechts zieht,wenn linke Bremse gedrückt ist,wäre meine Vermutung Steckachse links.
Danke Demian,warst schneller

Gruß,Andreas
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo,

Bei diesem Getriebe, TW55.4, wird die Steckachse nicht direkt vom Differential angetrieben sondern ist über ein Zahnradpaar je Seite nochmal ins langsame übersetzt.
Die Wellen am Differentialausgang gehen durchs Gehäuse nach außen zu den Bremstrommeln.

Da die Bremse links wirkt ist das Differential in Ordnung.
Der Fehler kann die Steckachse oder aber das besagte Zahnradpaar sein.

Gruß Martin
 
J

Jagdverein7

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
1
Endlich habe ich die passende Steckachse für meine Deutz 6006 gefunden und montieren lassen.
Jetzt läuft es wieder.
Ich glaube jetzt zu wissen, dass ein 6006 mit 3 Gängen 29 Zähne auf der Steckachse hat, und ein 6006 mit 4 Gängen hat 31 Zähne auf der Steckachse.
 
Thema: Differential Probleme ?

Ähnliche Themen

Deutz D30, wohin entschwindet das Hydrauliköl?

Deutz 5090.4 D Ecoline Allrad / Zapfwelle mechanisch zuschalten

DEUTZ D 50 06

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Oben