Diesel läuft ins Motoröl

Diskutiere Diesel läuft ins Motoröl im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem F1L 514/2N. Der Motor wird heiß. Die Einspritzpumpe ist nun aktuell neu überholt worden, da Diesel...
W

Wirsinggarten

Beiträge
12
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem F1L 514/2N. Der Motor wird heiß. Die Einspritzpumpe ist nun aktuell neu überholt worden, da Diesel ins Motoröl lief. Ich hatte auf einmal 9 Liter Motorölinhalt?!?!?? Nun läuft er wieder und wird noch schneller heiß und der Motorölpegel steigt auch wieder zügig an. An der Pumpe kann es nicht mehr liegen. Weiß jemand, woran das liegen kann? Kann Diesel am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse gelangen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mitteilungen.
Bernd
**********
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Berni,

stimmt der Förderbeginn alias Einspritzzeitpunkt? Ist der Kühlluftweg in Ordnung?

Gruß
Michael
 
W

Wirsinggarten

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
die Pumpe ist von unserem Vorsitzenden (Fachmann) unseres Clubs (Schlepperfreunde Mühleip) eingestellt worden. Die Lüftung ist in Ordnung.
Morgen schaut er sich das auch noch mal an und bringt eine Temperaturmesspistole mit um die Zylindertemperatur zu messen. Es könnte ja auch der Temperaturfühler sein der spinnt. Dagegen spricht leider, dass der Ölpegel wieder steigt, und das ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Berni,

ich vermute, daß die Temperaturfrage und der Motorölstand zwei getrennte Probleme sind. Einen F1L 514 kann man nur bei falschem Einspritzzeitpunkt ( ggf. auch, wenn es gar keinen Zeit"punkt" mehr gibt, weil die Düse tropft ) oder bei nicht funktionierender Kühlluftversorgung überhitzen.

Gruß
Michael
 
W

Wirsinggarten

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hi Michael,
das ist eine neue Überlegung. Die werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, danke.
LG
Bernd
 
Thema: Diesel läuft ins Motoröl

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

Oben