Deutz D50 1s

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Gehdo

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Hallo zusammen.
Ich bin neu hier in der Gruppe und besitze einen Deutz D50 1s und bin gerade dabei die Bremsen zu machen. Ich hab eine Seite von den achstrichtern schon komplett abgebaut und von innen sauber gemacht. Da es mit den Ersatzteilen etwas länger gedauert hat bis ich diese bekommen habe weiß ich nun leider nicht mehr genau wie ich das alles zusammen bauen muss ohne das ich meine neuen Lager wieder kaputt mache😅

Würde mich sehr über Hilfe freuen👍
 
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williebor

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Du musst erst das eine Teil montieren, dann das andere, aber davor das ganz andere da drauf stecken, um das vierte Teil ganz zum Schluss zu montieren.

Wo genau scheitert es denn am Zusammenbau? Was hast du bereits zusammen gebaut? Was ist an kaputten Lagern zum Lachen? Und hast du eine Ersatzteilliste zu deinem Schlepper, und idealerweise schon mal reingesehen?
 
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Gehdo

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Ich dachte bevor ich selber mich daran setze und eventuell noch Lager kaputt mache wollte ich auch Nummer sicher gehen. Die Ersatzteileliste habe ich idealerweise nicht.
 
buddyholly

buddyholly

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Hallo Gehdo (?),

So wird das nix. Ohne konkrete Problemstellung und ohne Bilder wird dir hier keiner eine Schritt - für - Schritt Anleitung geben können.

Ich hab selber einen D50.1S vor ca. 8 Jahren in der Kur gehabt. Ich meine mich zu erinnern das die Achstrichter ziemlich schwer auseinander gingen.

Fällt mir gerade ein, Kollege @Landybehr hat das glaube ich in seinem Beitrag "D50.1S zum wiedererwecken" oder so ähnlich, musste mal suchen, ganz gut beschrieben. Nimm dir Zeit, der Beitrag ist sehr ausführlich, aber echt lesenswert.

Edit: habs gefunden: D50.1 - zum Wiedererwecken
Achstrichter ab Seite 3.

Gruß, Holger
 
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Gehdo

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Moin
Also das hat mir tatsächlich sehr weiter geholfen und bin tatsächlich unschlüssig ob das weit genug zusammen ist oder es noch weiter zusammen pressen muss.
 

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Landybehr

Landybehr

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Achso, jetzt weiss ich, glaube ich.
Du bist an der Stelle, oder?
:

16593143vy.jpg


Ja, ein Spalt bleibt. Weil da ja auch die Dichtmanschette noch sein muss.

Wenn ich richtig erinnere, geht es irgendwann auch gar nicht mehr weiter. Da liegen "innen" Metall(Lager-)Flächen aufeinander ohne Luftspalt. Und dann könnte man pressen, so viel man will. Was sich aber nicht empfiehlt. Denn wenn man es so wie im Bild macht, aber die Radnabe einfach auf die Radbolzen stellte, könnte man die am Ende herausdrücken. Dazu hatte ich die Messuhr, damit kann man beobachten, zumindest ein bisschen, ob sich unter mehr Druck der Presse noch was bewegt, oder "Schluss ist "
 
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Landybehr

Landybehr

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Hast du denn den Gummiring, also die Dichtmanschette auch montiert?
Der Spalt zwischen Radnabe und Achstrichter sieht bei dir so "leer" aus.
(Deswegen auch mein Kommentar in der PM)
 
Thema: Deutz D50 1s

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