Jawoll, ja. Diese "modernen" Lenkräder (im Gegensatz von den anfangs auch bei der D-Serie verwendten "Einheitslenkräder") erschweren aber das Ansetzen eines gewöhlichen Abziehers. Leicht hat man damit die Kunstsoffummantelte Unterseite gründlich ruiniert, wenn das Lenkrad endlich ab ist.
Abhilfe kann eine Eigenkonstruktion als Abziehhilfe schaffen. Als Tip: Wenn es gelingt, links und rechts des Mantelrohrs zwei Flachstähle aufrecht stehend (die Stähle müssen aufrecht stehen) von unten an die Lenkradnabe zu drücken und gegen die Lenkwelle, also da, wo Du die Mutter abgeschraubt hast, zu verspannen, dann kann das Lenkrad weitgehend unbeschädigt vom Konus gezogen werden. Einfallen lassen mußt Du Dir dafür, wie Du die Vorspannung erzeugst. Das kann z.B. mit einem gewöhnlichen Zweiarmabzieher geschehen, für den Du dann natürlich eine Krafteinleitung in die beiden Flacheisen konstruieren mußt. Du kannst das z.B. mit zwei Schrauben versuchen, welche die Flacheisen quer verbiden und an denen die Haken des Abziehers angreifen.
Direkt mit den Haken des Abziehers wird es nur funktionieren, wenn Du "eigentlich" gar keinen Abzieher benötigt hättest. Also vergiß das gleich.
Und dann wie Friedhelm schon schrieb: Gib's ihm!
Gruß
Michael