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LarsO
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Hallo,
mein aktuelles Problem ist eine undichte rechte Hinterachse in meinem D25s (s. Fotos). Die verantwortliche Dichtung würde ich nun gern wechseln.
Es gibt allerdings zwei Probleme:
1) Ich weiß nicht wie diese Dichtung aussieht bzw. welche für die Dichtung verantwortlich ist ...
2 ) ...und wie ich an diese dran komme.
Vielleicht könnte mir einer diese beiden Fragen beantworten. Gern auch mit entsprechender Bebilderung.
ich konnte bereits die Hinterachse (rechts) aus dem Tragrohr entfernen. Das ging auch soweit problemlos.
Für alle die es nachmachen wollen:
a) Predal für Differenzialsperre drücken und arettieren (damit diese bei der Demontage nicht ins Getriebe fällt)
b) Rad abmontieren
c) Bremtrommel kann dann mit leichten Schlägen und Hebelwerkzeug entfernt werden
d) Sechskantschrauben (17er) aus Tragrohr entfernen (6 Stück, s. Bild Tragrohr. Dort steckt noch eine drin).
e) Das Bremsgestänge lösen: Dort die Sechskantschraube lösen, um die Klemme vom Bremsgestänge zu lösen (auf Bildern rot markiert).
f) Paßfeder aus dem Bremsgestänge ziehen um das Bremsgestänge mit der Hinterachse herausziehen zu können (auf Bildern rot markiert).
g) Nun sollte sich die Hinterachse aus dem Tragrohr herausziehen lassen.
Arbeit gesamt: 30 min. Habe es allein gemacht und hatte keine Probleme beim Ausbau trotz meiner fehlenden Erfahrung. Es sind keine Spezialwerkzeuge oder Sonstiges notwendig.
Gruß Lars
mein aktuelles Problem ist eine undichte rechte Hinterachse in meinem D25s (s. Fotos). Die verantwortliche Dichtung würde ich nun gern wechseln.
Es gibt allerdings zwei Probleme:
1) Ich weiß nicht wie diese Dichtung aussieht bzw. welche für die Dichtung verantwortlich ist ...
2 ) ...und wie ich an diese dran komme.
Vielleicht könnte mir einer diese beiden Fragen beantworten. Gern auch mit entsprechender Bebilderung.
ich konnte bereits die Hinterachse (rechts) aus dem Tragrohr entfernen. Das ging auch soweit problemlos.
Für alle die es nachmachen wollen:
a) Predal für Differenzialsperre drücken und arettieren (damit diese bei der Demontage nicht ins Getriebe fällt)
b) Rad abmontieren
c) Bremtrommel kann dann mit leichten Schlägen und Hebelwerkzeug entfernt werden
d) Sechskantschrauben (17er) aus Tragrohr entfernen (6 Stück, s. Bild Tragrohr. Dort steckt noch eine drin).
e) Das Bremsgestänge lösen: Dort die Sechskantschraube lösen, um die Klemme vom Bremsgestänge zu lösen (auf Bildern rot markiert).
f) Paßfeder aus dem Bremsgestänge ziehen um das Bremsgestänge mit der Hinterachse herausziehen zu können (auf Bildern rot markiert).
g) Nun sollte sich die Hinterachse aus dem Tragrohr herausziehen lassen.
Arbeit gesamt: 30 min. Habe es allein gemacht und hatte keine Probleme beim Ausbau trotz meiner fehlenden Erfahrung. Es sind keine Spezialwerkzeuge oder Sonstiges notwendig.
Gruß Lars