Deutz D25s Hinterachse undicht

Diskutiere Deutz D25s Hinterachse undicht im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein aktuelles Problem ist eine undichte rechte Hinterachse in meinem D25s (s. Fotos). Die verantwortliche Dichtung würde ich nun gern...
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo

wenn es schon Probleme mit der Dauerhaltbarkeit der Flanschverschraubung gibt, sollte man da noch ein dauerelastisches Flächendichtmittel dazwischen schmieren? wie wäre es mit einer aneroben Flächendichtung?

VG
 
Gasflasche

Gasflasche

Beiträge
68
Likes
57
@Lars,
war der Ölstand im Hinterachsdif. zu hoch gewesen?
Ich hab auch nen d25s.
Ich hab das Problem, bei mir läuft das Öl vom Getriebe in die Hinterachse. Ist noch im Rahmen, alle 1.1/2 Jahre muss ich das hinten ablassen und das Schaltgetriebe neu befüllen.
Macht sich dann bemerkbar, wenns aus dem Achstrichter saut.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
hallo,

Wenns am achstrichter damit ist er undicht. Dass Getriebeöl da hineinläuft ist auch gewollt.
 
Gasflasche

Gasflasche

Beiträge
68
Likes
57
Sind das da nicht zwei getrennte Sachen?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Beim D25 jedenfalls nicht. Egal welche Ausführung. Ich frag mich eher wo du das Öl ablässt?
 
Gasflasche

Gasflasche

Beiträge
68
Likes
57
An der Hinterachse.
Wie schon erwähnt, am Achstrichter saut er dann und im Schaltgetriebe fehlt etwa ein Liter.
Ist auch nirgends undicht, ist alles trocken.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin

Zum Thema Dichtmasse.

Dirko HT
Reinz Reinzosil
Weicon Black seal
Und die würth Dichtmasse kann ich empfehlen.

Oft wird noch Hylomar empfohlen, damit gibt es aber öfters mal Probleme.
Auf Arbeit momentan reihenweise(Es wird nurnoch Silikon Dichtmasse wie die oben genannten verarbeitet)
Beim Knubbel der Seitendeckel vom Kurbelgehäuse ist nach wenigen Wochen auch wieder am siffen.
Alles war penibel gereinigt und7 wie angegeben verarbeitet.
An anderer Stelle ist es bis jetzt dicht. :S ?(
Die Filzringe und Simmeringe bitte vorher gut ölen, bzw mit Fett bestreichen.
Wenn die Trocken eingebaut werden, sind die in Nullkommanichts wieder undicht.
Bei den Dichtringen gibt es auch mehrere Varianten.
Die braunen aus Viton sind Haltbarer aber etwas teurer.

Gruß Daniel
 
L

LarsO

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich weiss nicht ob zu viel Öl drin war, aber ich denke es ist gewollt, dass Öl auch bis an die Kugellager kommt.

Ich habe jetzt das DirkoHT verwendet. Ob es dicht hält wird die Zeit zeigen.

Vielen Dank für die Ratschläge.

Ich sehe das Thema hiermit für mich als abgeschlossen.
 
Thema: Deutz D25s Hinterachse undicht

Ähnliche Themen

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben