Deutz D15 PS hat zu viel Öl

Diskutiere Deutz D15 PS hat zu viel Öl im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hier sind nun die 2 Bilder wo Öl rausspritzt wenn die Hydraulik mit der Bandsäge angehoben wird! Volker
V

Volker2

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

hier sind nun die 2 Bilder wo Öl rausspritzt wenn die Hydraulik mit der Bandsäge angehoben wird!

Volker
 

Anhänge

  • Deutz-D15.jpg
    Deutz-D15.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 2.800
  • Deutz-D15-02.jpg
    Deutz-D15-02.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 2.682
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Volker,

dein erster Beitrag! Herzlich willkommen im Forum.

Aber,.....was willst du uns damit sagen oder wolltest du etwas fagen?
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.338
Likes
1.458
Hi,

das schärfste war : "Wenn die Hydraulik mit der Bandsäge angehoben wird". (Wo gibts solche Sägen?) ;)

Wie auch immer. In beiden Fällen handelt es sich um Leckagen, die abgedichtet gehören.

Lautet die Frage evtl. : "Wie bekomme ich die Stellen im Bild dicht"?


Gruss Andreas
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen,

ich glaube er meint wenn mit der Hydraulik das Schneid-(Säge-)werk ausgehoben wird.

Aber ich sehe es genause. Am Zylinder den Dichtring erneuern und das durchgerostete Stück Rohr erneuern.

Howdy, Manni.
 
deutz-en

deutz-en

Beiträge
102
Likes
0
moin Moin,
zum Zylinder: ich glaube nicht, das es reicht nur den Dichtring zu wechseln, so wie der aussieht wird der O-Ring sofort wieder den geist aufgeben, bitte auch den Zylinder austauschen oder überarbeiten. Mit dem Rost wird das sonst nichts und bei der Roherreparatur bitte wenn geschweißt wird auf Restöl achten, sonst steht man da ganz schnell in Flammen. Am besten das rohr austauschen oder für eine Reparatutr zumindest abbauen und nicht am Schlepper lassen!!
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Volker,

an zuviel Öl wird das wohl kaum liegen. Das liegt eher daran, dass bei Belastung des Hydrauliksystems (z.B. durch Anheben der Bandsäge) der Öldrück steigt und dann Undichtigkeiten ans Tageslicht treten.

Auf jeden Fall solltest Du erklären, was Du nun genau von uns wissen möchtest =)

Gruß,
Malte
 
V

Volker2

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

da bin ich wieder, ich war leider unterwegs und konnte deswegen nicht auf Eure Mitteilung eingehen.

Ja es stimmt, die Hydraulik hebt die Bandsäge und nicht andersherum.

Danke erstmals für die zahlreiche Informationen die Ihr in meiner Abwesenheit hinterlassen habt.

Es handelt sich um eine Rau Bandsäge L 500:
http://www.rau-forsttechnik.de/bandsaegen.php

Ich konnte seither immer ohne Probleme damit arbeiten.

Mal eine anderes frage. Kann ich das angebliche Öl-Rohr abschrauben und selbst mit dem Elektroschweißgerät schweisen oder wie muss ich da vorgehen?

Reicht es aus, wenn ich am Mähwerk Zylinder eine neue Dichtung reinmache oder was muss ich hier beachten?

Volker
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.338
Likes
1.458
Hallo,

vom bruzeln an der Hydraulikleitung ist IMMER abzuraten. a) das wird nie dicht b) siehe Punkt a) :D

Ich würde die komplette Leitung neu ziehen.....Du kämst in den Genuss, RUHE zu haben. =)

Zum Zylinder. Wie der innen genau ausschaut kann hier keiner sehen bzw. beurteilen. Für den Zyl. müsste ein Dichtsatz erhältlich sein. Aufmachen. Dichtsatz wechseln. Wohlfühlen.
Dabei wäre noch anzumerken, das bei arbeiten an der Hydraulik äusserste Sauberkeit herrschen muss.

Jedoch.....ich will dir nun nicht zu nahe treten....wer an Hydraulikleitungen rumschweissen will mit der Elektrode (...)....öhömm....such`dir besser jemanden der von der Materie Ahnung hat. Hier lassen sich zwar ET-Listen, Bed.-Anleitungen u.ä. runterladen, jedoch kein Handwerkliches Geschick bzw. Hintergrundwissen..... ;)


Gruss Pumpe
 
Thema: Deutz D15 PS hat zu viel Öl

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

Hydraulik Probleme

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Kann da Öl raus kommen??

Schäumende Hydraulik 6507C

Oben