Deutz AG: Nach 40 Jahren wieder LKW

Diskutiere Deutz AG: Nach 40 Jahren wieder LKW im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, hab heute gelesen dass die Deutz AG nach 40 Jahren wieder ins LKW-Geschäft einsteigt. Gruss Sepp
D

Deutz_Sepp

Beiträge
230
Likes
44
Hallo zusammen,
hab heute gelesen dass die Deutz AG nach 40 Jahren wieder ins LKW-Geschäft einsteigt.
Gruss
Sepp
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Servus Sepp,
wo hast du das gelesen bzw. was heißt ins LKW Geschäft einsteigen?
Motoren zuliefern? Und an wen? Mir würde keiner einfallen, der Bedarf daran hätte ?(
Mehr kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Gruß Christoph
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Na dann soll es so sein...SANY....über eine Neuauflage von Jupiter oder Uranus hätte ich mich schon eher gefreut :thumbsup:

Grüße Christoph
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Das sind wohl die beiden Deutz OnRoad Motoren, die aktuell erhältlich sind. Glaube kaum, dass Deutz mit diesem Angebot bei einem namhaftem europäischem Hersteller da nen Fuß in die Tür bekommt. Aber vielleicht klappts ja über die Asien Schiene, wenn man sich da behaupten und vor allem mal Masse abliefern kann, ist das bestimmt nicht schlecht. Deutz Onroad.JPG
 
D

Deutz_Sepp

Threadstarter
Beiträge
230
Likes
44
Deutz
 

Anhänge

  • Screenshot_20200721-220924_Chrome.jpg
    Screenshot_20200721-220924_Chrome.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 249
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
1000 LKW´s in 39 Sekunden verkauft, das ist doch mal eine Ansage. Hoffe jedenfalls das lässt meine Aktien mal wieder steigen, egal wo die Deutz Motoren dann letztendlich gefertigt werden. LKW Hersteller ist man dennoch keiner.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
lest doch einfach die Pressemitteilung. Da steht alles drin.
Es handelt sich um den d12 Motor mit 360 kW.
Wer sich etwas mehr mit deutz beschäftigt hat, weiß dass das die 12 Liter Motoren von liebherr sind und auf deutz umgelabelt wurden. Nicht diese motörchen von oben die gerne in Verteiler Lkw und Bagger verbaut und daher entwickelt wurden. In Schlepper kamen die erst später und nun auch nicht mehr in den 9er fendt.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Oh man und ich hatte schon überlegt D12...D12.... Bei TCD 12.0 wäre ich gleich drauf gekommen dass der von Liebherr ist.
 
B

bobelle

Beiträge
2
Likes
0
Ja, ja.....die Chinesen holen auf.
Siehe letzte agrarmesse in Hannover.
Technik die noch bezahlbar ist und mehr braucht man manchmal wirklich nicht.
Gut das der Deutz ewig hält!!
 
Thema: Deutz AG: Nach 40 Jahren wieder LKW

Ähnliche Themen

Zulässige Länge von LoF Fahrzeugen in den 50er Jahren

Großen Tandemhänger an Deutz TT4 hängen

Kraftheber undicht

Kupplung F 6 L 912

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Oben