Deutz 5207

Diskutiere Deutz 5207 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, würde bitte Eure Hilfe bei einen Kauf benötigen. Folgendes würde ich gern erwerben: Deutz 5207 Allrad, Bj:1984, 8.800 Std, Pickerl...
T

TomMaier

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, würde bitte Eure Hilfe bei einen Kauf benötigen.

Folgendes würde ich gern erwerben:

Deutz 5207 Allrad, Bj:1984, 8.800 Std, Pickerl überprüft, Servolenkung, Hauer Fl-Konsole

Euro 10000,-

Grundsätzlich sieht er optisch gut aus.

Mir machen nur die Stunden etwas Kopfschmerzen.

Was mein Ihr? Danke für eure zahlreichen Antworten
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Mir ist er nicht mal die Hälfte wert. Aber ich brauche so einen Schlepper gerade überhaupt nicht, und will aktuell auch gar keinen solchen Schlepper.
Wenn ich gerade genau so einen Schlepper brauchen und haben wollen würde, würde ich vielleicht auch das doppelte zahlen.

Die allermeisten Schlepper in dem Alter werden halt nicht mehr neu sein, und alle mehr oder weniger verschlissen sein.
Bei alten Schleppern fängt das Geldausgeben erst nach dem Kauf an.
Willst und kannst du bestimmte Sachen selbst ausführen, falls es nötig werden sollte? Muss der Schlepper jederzeit einsatzbereit sein?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, sind das denn 8800 oder 18800h?
Was wurde schon gemacht?
Wenn Motor und Kupplung schon überholt und die Reifen neu sind...
Wenn du bei 40 oder 50 Jahre alten Schleppern Kopfschmerzen wegen der Stunden kriegst solltest du was neues kaufen.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Ich finde den Preis schon ambitioniert, wobei die kleinen Allradler offenbar sehr hoch gehandelt werden.

Die reine Stundenzahl ist ja maximal nur die halbe Wahrheit. Gepflegte 8000h in 40 Jahren mit guter Wartung können in besserem gesamtzustand sein als runtergerissene 4000h in 5 Jahren....

Was weißt du über den Schlepper? Vorbesitzer, Einsatzbereich? Wie ist der Gesamtzustand? Nur FL Konsole oder mit Schwinge?

Auf nem Betrieb in meiner Umgebung lief ein bis dahin eigentlich gepflegter 5207 zuletzt am Futtermischwagen.... bestimmt 10 - 15 Jahre lang. Jeden Tag. Stundenlang. Und nur Vollstoff. Wartung? Ich glaub ab und zu wurde mal getankt. Der muss inzwischen bestimmt über 15.000h aufm Tacho haben. Der wurde jetzt in Rente geschickt weil ein Selbstfahrer Mischwagen angeschafft wurde.

Gruß Holger
 
Thema: Deutz 5207

Ähnliche Themen

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Inbetriebnahme Deutz F2L514 nach 30 Jahren Standzeit

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben