D 5005 Deutz 5005 Schaltproblem

Diskutiere Deutz 5005 Schaltproblem im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich brauche mal wieder eure Hilfe.Bei meinem D5005 mit 3 Gang Getriebe (T50) hackt der 3te Gang. Der Erste und 2te Gang lassen ich...
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Beiträge
76
Likes
13
Hallo 5005er Freunde,

Nur mal so, bei meinem kannst man Hochschalten, ohne Zwischengas o.ä.

Wir haben mal den Bremsbelag geprüft, alles prima. Der die Welle abbremst meine ich.

Runterschalten geht garnicht.
Bis da der Zweite oder Erste Gang reinflutscht, steht die Fuhre längst.

LG
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo Stephan,
mittlerweile habe ich meinen 5005 verkauft.
Ich kann dir nur so viel sagen das 1000 Umdrehungen zumindest bei meinen 5005 die "goldene" Zahl war fürs schalten.
Bei 1000 Umdrehungen konnte ich später fast ohne Kratzen hochschalten.
Beim Runter Schalten bspw. vom 3. Schnellgang in den 2. habe ich (wenn ich mich nicht täusche) den Traktor erst einmal abgebremst im 3. Gang bis er auf 1000 U/min war, danach ganz normal Gang raus, Kupplung kommen lassen, Zwischengas geben (Wie viel weiß ich nicht mehr, war aber schon ordentlich viel im vergleich zu anderen Traktoren) und danach wie gehabt einfach wieder mit der Kupplung den 2. Gang einlegen sofern dies dann die Zahnräder zu lassen ^^ .

Ich hoffe das war halbwegs verständlich und ich konnte dir helfen.

Gruß Niklas
 
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Beiträge
76
Likes
13
Jo. Hab ich verstanden.

Wie schon berichtet, runterschalten geht bei meinem 50 05 nicht.
1-2-3 hochschalten bei jeder Drehzahl möglich.
Ich hab gut 55 PS , Motor , ESP und Kupplung vor 250 h überholt. Der brummt ab wie ne Biene. Und nix schwatt rud !
Na ja egal ich fahr da richtig gern mit rum.
LG
 
Thema: Deutz 5005 Schaltproblem
Oben