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Wienius
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Hallo zusammen,
heute bin ich 388 km weit ins Fränkische gefahren und habe mir den besagten 8006 Allrad Bj 71 angeschaut, der derzeit auf Mobile angeboten wird. Ich möchte Euch hier von meinem "zauberhaften" Tag berichten und mal eine Diskussion starten.
Kennt Ihr das? Ihr wacht nach einem One-Night-Stand morgens auf, schaut neben euch und seid entsetzt, was Alkohol alles anrichten kann.
So oder ähnlich habe ich heute geschaut als ich den Traktorfriedhof im Fränkischen betrat und diesen jämmerlichen Schrotthaufen sah, der mal ein grandioses Stück kölner Ingeneurskunst gewesen sein muss. Vor mir stand also dieses Wrack und neben mir stand ein ölverschmierter Fettsack, der mir auch sofort erzählte: "Die Dinger sind unverwüstlich, die kriegst Du nicht platt." Und ich dachte: Hier hat es definitiv einer geschafft. Vom Blechkleid, dass völlig durchgerostet und marode war, will ich gar nicht anfangen, es war einfach nur erbärmlich, Kotflügel, Haube, Kabine alles im Arsch.
Als ich den Schmerz über die Differenz zwischen Fotos und Wirklichkeit überwunden hatte, versuchte der Verkäufer den Schlepper zu starten. Nach 30 Sekunden Orgeln und Rumpeln erwachte der alte Riese zum Leben. Eine Symphonie aus weissem, schwarzem und blauem Qualm schoss vom Auspuff in den Himmel. Nun versuchte der Verkäufer durch gleichmäßiges Rühren im Zahnradsalat eine Schaltgruppe und einen Gang zu identifizieren, zunächst ohne Erfolg. Als die Unterlenker an die rückwärtige Mauer schlugen war klar, mindestens ein Rückwärtsgang hatte überlebt. Der Mann machte mir Platz und ich begab mich in das verrottete Loch, was mal eine Kabine war. Bevor ich auch nur einen Meter vorwärts kam, habe ich die Kiste 3 mal abgewürgt, das habe ich bei meinem 6006 noch nie geschafft. Ich kurvte also über den Hof, versuchte Gänge zu finden und musste den Schlepper die ganze Zeit mit Vollgas vorm Ausgehen bewahren. Unter mir rumpelte, ratterte und heulte das Getriebe und alle familiären Beteiligten. Einzig die hydraulische Bremse packte derart gut, dass ich mehrmals mit dem Gebiss am unteren Fensterrahmen landete. Die Kabine, die Motorhaube und der Frontlader wackelten so stark, als würden Sie gleich alle ab- und zusammen brechen. Der Verkäufer entdeckte meine Ablehnung und ging sofort um 1000€ mit dem Preis runter, doch für mich war klar, in dieses Grab werde ich nicht steigen.
Fazit: Wieder ein Schrotthaufen mehr gesehen, Tag im Arsch, Wut im Bauch. Eigentlich sind wir schon bekloppt. Wir wühlen im Müll von profitorientierten Landwirten und kaufen für teures Geld den Schrott, den andere Jahrzehnte lang ausgelutscht haben. Ich werde mir jetzt einen gut erhaltenen DX90 suchen und die Sache mit dem 8006er vergessen. So jetzt mach ich mir ein alkoholfreies Bier auf und trink auf Euch.Boah hab ich die Schnauze voll.
Bis bald.
heute bin ich 388 km weit ins Fränkische gefahren und habe mir den besagten 8006 Allrad Bj 71 angeschaut, der derzeit auf Mobile angeboten wird. Ich möchte Euch hier von meinem "zauberhaften" Tag berichten und mal eine Diskussion starten.
Kennt Ihr das? Ihr wacht nach einem One-Night-Stand morgens auf, schaut neben euch und seid entsetzt, was Alkohol alles anrichten kann.
So oder ähnlich habe ich heute geschaut als ich den Traktorfriedhof im Fränkischen betrat und diesen jämmerlichen Schrotthaufen sah, der mal ein grandioses Stück kölner Ingeneurskunst gewesen sein muss. Vor mir stand also dieses Wrack und neben mir stand ein ölverschmierter Fettsack, der mir auch sofort erzählte: "Die Dinger sind unverwüstlich, die kriegst Du nicht platt." Und ich dachte: Hier hat es definitiv einer geschafft. Vom Blechkleid, dass völlig durchgerostet und marode war, will ich gar nicht anfangen, es war einfach nur erbärmlich, Kotflügel, Haube, Kabine alles im Arsch.
Als ich den Schmerz über die Differenz zwischen Fotos und Wirklichkeit überwunden hatte, versuchte der Verkäufer den Schlepper zu starten. Nach 30 Sekunden Orgeln und Rumpeln erwachte der alte Riese zum Leben. Eine Symphonie aus weissem, schwarzem und blauem Qualm schoss vom Auspuff in den Himmel. Nun versuchte der Verkäufer durch gleichmäßiges Rühren im Zahnradsalat eine Schaltgruppe und einen Gang zu identifizieren, zunächst ohne Erfolg. Als die Unterlenker an die rückwärtige Mauer schlugen war klar, mindestens ein Rückwärtsgang hatte überlebt. Der Mann machte mir Platz und ich begab mich in das verrottete Loch, was mal eine Kabine war. Bevor ich auch nur einen Meter vorwärts kam, habe ich die Kiste 3 mal abgewürgt, das habe ich bei meinem 6006 noch nie geschafft. Ich kurvte also über den Hof, versuchte Gänge zu finden und musste den Schlepper die ganze Zeit mit Vollgas vorm Ausgehen bewahren. Unter mir rumpelte, ratterte und heulte das Getriebe und alle familiären Beteiligten. Einzig die hydraulische Bremse packte derart gut, dass ich mehrmals mit dem Gebiss am unteren Fensterrahmen landete. Die Kabine, die Motorhaube und der Frontlader wackelten so stark, als würden Sie gleich alle ab- und zusammen brechen. Der Verkäufer entdeckte meine Ablehnung und ging sofort um 1000€ mit dem Preis runter, doch für mich war klar, in dieses Grab werde ich nicht steigen.
Fazit: Wieder ein Schrotthaufen mehr gesehen, Tag im Arsch, Wut im Bauch. Eigentlich sind wir schon bekloppt. Wir wühlen im Müll von profitorientierten Landwirten und kaufen für teures Geld den Schrott, den andere Jahrzehnte lang ausgelutscht haben. Ich werde mir jetzt einen gut erhaltenen DX90 suchen und die Sache mit dem 8006er vergessen. So jetzt mach ich mir ein alkoholfreies Bier auf und trink auf Euch.Boah hab ich die Schnauze voll.
Bis bald.
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