D 4005 Der neue stellt sich vor und hat gleich uneendliche Fragen;-)

Diskutiere Der neue stellt sich vor und hat gleich uneendliche Fragen;-) im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzgemeinde! Ich bin der Jan, 44 Jahre jung und komme aus dem schönen Hagen am Teutoburger Wald. Wir, das heißt meine Frau und zwei...
Jan01

Jan01

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
Teile für Sitz und alles andere gibts bei Granit
Schwinge, Feder und Schale
(willst Du dir das antun??? Da kann man sich nicht mehr anlehnen und bekommt kreuzweh)

Hab auf meinem 4005er nen Grammer drauf

Zum Lack: Erbedol Schlepperlack (ist schlagfest)

P. S. Bin auch neu hier und wollte fragen wo es einen Handbremsbetätigungshebel als Neuteil noch gibt ist nämlich das vierte Mal dass in der Bremse was bricht

Welche Löcher meinst Du?
Guten Morgen, danke für die Infos. Dann werd ich wohl nach einen Grammer gucken. Hätte das gerne nur Original gehabt. Erbedol hab ich auch schon gesehen. Läßt sich auch spritzen. Ich meine an der Motorhaube war mal ein Schild und ich weiß nicht welches. Schau momentan viel bei Ebay Kleinanzeigen. Hab da jetzt 36 Zöller in guten Zustand her. Schau mal bei Segger wegen dem Handbremshebel oder da mal anrufen. LG
 
Da_hans

Da_hans

Beiträge
6
Likes
0
Das mit dem Händler ist der einzige Nachteil

Die Löcher vorn dran sind vom Nummernschild

Die hinten sind für so Auflagegummis dass die Motorhaube nicht am Tank wetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,
....Dann werd ich wohl nach einen Grammer gucken. Hätte das gerne nur Original gehabt. ....
je nachdem, wo Dein Überrollbügel befestigt ist, kann das senkrechte Rohr als Lehne auch gehen, Beweglichkeit im Rücken vorausgesetzt.
Ich sitze auf meinem F2L612/6-N auch immer an den Überrollbügel leicht nach links verdreht angelehnt. Funktioniert eigentlich ganz gut.

@Da-hans:
Kennst Du die Brauerei Eck in Böbrach? Deren ehemaliger Schankwagen ist bei mir gelandet.

Grüße

Richard
 
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Hallo Jan01
Wegen deinem Originalsitz kannst du Mal bei MK Oldtimer Service fragen.
Da hatte ich meinen auch her.
Gruß Marco
 
Jan01

Jan01

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
Vielen Dank, das werde ich machen. Habe allerdings momentan das Problem dasich den Achsschenkel nicht losbekomme. Habe die obere Mutter entfernt und versucht dort oben mit einem 5 KG Kunstoffhammer nach unten zu schlagen. Bin ich da auf dem Holzweg. Ist das noch anders befestigt. Kann mir da jemand helfen? LG
 
Da_hans

Da_hans

Beiträge
6
Likes
0
Ach ja das ist meiner:
 

Anhänge

  • _20200413_214300.JPG
    _20200413_214300.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 163
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
also egal welchen Thread man zum Thema Achsschenkel liest, es heisst prellen, prellen, prellen.
Einen Abzieher kannst du nehmen, fliegt dann aber beim Prellen ab.
Was unterlegen damit es nicht federt.
 
Thema: Der neue stellt sich vor und hat gleich uneendliche Fragen;-)
Oben