D7207CA Gebläse Motor defekt

Diskutiere D7207CA Gebläse Motor defekt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Am Schlepper ist der Gebläse Motor defekt, arbeitet in keiner Stufe. Da ich kein teures neues Gebläse kaufen will, habe ich das alte schon einmal...
H

Hanselmann

Beiträge
13
Likes
2
Am Schlepper ist der Gebläse Motor defekt, arbeitet in keiner Stufe. Da ich kein teures neues Gebläse kaufen will, habe ich das alte schon einmal auseinandergebaut und kurzfristig zum Laufen gebracht. Ich vermute abgenutzte Kohlen. Wer repariert so etwas oder kennt Quellen, wo man diese Kohlen bestellen kann?
 
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Meinst du nicht, dass man für eine sinnvolle Antwort mehr Details bräuchte?
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Hanselmann,
sollten nur die Kohlen verschließen sein, können sie erneuert werden.
Im Netz " Kohlen Gebläsemotor " eingeben, worauf einige angeboten werden. (sollten größere angeboten werden, kann man dies kleiner feilen)
Etwas Öl auf die Sinterlager und er sollte wieder funktionieren.
Gruß Demian
 
H

Hanselmann

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
2
Danke für die wertvollen Tipps, ich werde dem nachgehen.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Ich hab keine Ahnung wie das bei deinem Gebläse aussieht.

Bei Fendt gehen die Gebläsemotoren wohl auch gerne mal über die Wupper, und kosten Original eine recht stolze Summe. Die sind dann komplett mit Schaufelrädern etc.
Wenn man etwas sucht findet man die Motoren aber auch einzeln zu einem Bruchteil des Preises.
Ist schon eine Weile her das ich das zuletzt gemacht habe, aber wenn mich Erinnerung nicht täuscht war das irgendwie Original 300,-€ zu 60,-€.
 
Thema: D7207CA Gebläse Motor defekt

Ähnliche Themen

Lichtmaschine defekt

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Porsche Diesel Lichtmaschine

Neue Gleichstromlichtmaschiene neuer Lichtmaschienenregler?

D40 1.S qualmt und säuft Öl

Oben