D 40 S D40S mit Motorschaden kaufen?

Diskutiere D40S mit Motorschaden kaufen? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Werte Mitglieder..... Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Schlepper, Traktor zuzulegen. Nachdem ich bereits 1x verarscht wurde...
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Vielen Dank
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Guten Abend.... heute war ein verrückter Tag... früh habe ich die eine, bereits defekte, Glühkerze aufgebohrt und ein Gewinde für das Messwerkzeug geschnitten, dieses dann montiert.... etwas Öl von oben in die Zylinder... Strom auf den Anlasser, Zündung, nix geht, nix dreht, nicht einmal ein klacken des Magnetschalters... Anlasser raus und geöffnet....alle Kohlen festgegammelt und eine Feder weggerostet.. es stand irgendwann mal Wasser im Anlasser.... Bekannten angerufen, der Anlasser und Lima aufarbeitet... er hat dann alles sauber gemacht und gefettet... zum Glück passte eine Feder vom W50 Anlasser... zusammengebaut und wieder montiert... dann ohne glühkerzen und Spritleitungen ein paar mal leiern lassen... es kam überall Öl an den kipphebeln...dann nacheinander alle Zylinder abgedruckt... Bild seht ihr ja.... Spritleitungen dran und peer Anlasser entlüften... glühkerzen rein.... und Orgeln lassen..... hatte nur 2 funktionierende Kerzen, dritte war blind gemacht... sprang nicht an... ansaugluft vorgewärmt... dann nach etlichen Versuchen kam der Motor sehr zögerlich, ging erstmal immerwieder aus... Irgendwann lief er dann.. ein paar mal auf und ab in der Drehzahl, ein paar mal aus.... ging aber gleich wieder an.... Drehzahl blieb immer gleich, egal was ich am Gas und handgas geändert habe... ich vermute die reglerstange in der Pumpe ist fest....oder dieselfilter zu.... es ist alles alt...ich möchte jetzt die Pumpe öffnen und erstmal Öl und alle Filter ersetzen.... Kraftstoff tauschen... dann eine Probe machen, was am Schlepper geht was nicht.... was macht der Motor.... vorher wird auch die glühanlage instand gesetzt.... vermutlich nochmalige Kompressionsmessung....
 

Anhänge

  • 20240105_181310.jpg
    20240105_181310.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 101
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Moin,

eigentlich ist es ja sehr interessant was du so schreibst. Aber tu uns doch bitte den Gefallen und Wende Groß - und Kleinschreibung sowie Interpunktion an. Deine Beiträge wären deutlich geschmeidiger zu lesen. Und ein Punkt reicht meistens.

Gruß, Johannes
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Warum hast du den denn angelassen? Du wolltest doch nur Kompression messen? Bei hängender Einspritzpumpe hätte der ja auch durchgehen können.
Naja, ist ja dein Motor und ist ja auch immer spannend ob die Möhre läuft...
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Moin,

eigentlich ist es ja sehr interessant was du so schreibst. Aber tu uns doch bitte den Gefallen und Wende Groß - und Kleinschreibung sowie Interpunktion an. Deine Beiträge wären deutlich geschmeidiger zu lesen. Und ein Punkt reicht meistens.

Gruß, Johannes
Ich bin kein Redakteur! Was tut hier Groß- und Kleinschreibung zur Sache? Ich bin der Meinung mich überwiegend daran zu halten. Ich schreibe fortlaufend. Daher die mehrfachen Punkte. Dann muss ich nicht immer ganze Sätze schreiben.
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Warum hast du den denn angelassen? Du wolltest doch nur Kompression messen? Bei hängender Einspritzpumpe hätte der ja auch durchgehen können.
Naja, ist ja dein Motor und ist ja auch immer spannend ob die Möhre läuft...
Kompression war da, daher der Startversuch. Den 19er Schlüssel zum aufdrehen der Spritleitungen hatte ich bereits zurecht gelegt. Für heute bin ich zufrieden.
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Äh, die Lesbarkeit. Und damit verbunden die Bereitschaft anderer User, dir hier zu helfen!
Kein Grund pampig zu werden!

Gruß, Johannes
Tut mir leid. Warum war meine Antwort wohl pampig? Getroffene Hunde bellen. Solche Anregungen kann man gern per PN senden, da sie zum eigentlichen Thema nichts beitragen. Meiner Meinung nach. Aber ich bin ja noch neu hier. Angenehmen Abend noch.
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Mal wieder zum Thema. Eins hat mich heute beunruhigt. Rauch aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung und aus dem Öldeckel. Könnte natürlich auch verdunstendes Öl Wassergemisch sein. Das wird sich genauer zeigen wenn die Flüssigkeiten getauscht sind und der Motor eine Weile gelaufen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240105-211619_Gallery.jpg
    Screenshot_20240105-211619_Gallery.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20240105-211608_Gallery.jpg
    Screenshot_20240105-211608_Gallery.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 75
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Völlig normal, wie du richtig sagst ist viel Wasser in deinem Öl ( das aber bei kurzem Lauf nicht gleich verdampft) und ausserdem hast du bei schlechten Kolbenringen viel blow by.
Bei meinem 4005 kommt das pulsierend aus der Entlüftung, man kann es zuhalten aber merkt Gegenwehr.
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Mahlzeit. Kann mir bitte jemand sagen ob man die Einspritzpumpe auch ohne Spezialwerkzeug ausgebaut bekommt? Ich habe schon versucht mit einem Flacheisen die Mutter zu lösen, es drehte sich aber eher der Motor. Die Reglerstange ist schlecht zu sehen, man sieht nur Rost. Sonst ist nichts rostig in der Pumpe.
 

Anhänge

  • 20240106_114740.jpg
    20240106_114740.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 124
  • 20240106_112557.jpg
    20240106_112557.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 126
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Höchsten Gang einlegen, 2. Person auf den Sitz der die Bremse tritt inklusive angezogener Handbremse und dann mit einem guten Schlagschrauber mit richtig Doppelwumms bei 8 bis 10 bar Luftdruck die Mutter lösen.

Friedrich
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Guten Tag,

Höchsten Gang einlegen, 2. Person auf den Sitz der die Bremse tritt inklusive angezogener Handbremse und dann mit einem guten Schlagschrauber mit richtig Doppelwumms bei 8 bis 10 bar Luftdruck die Mutter lösen.

Friedrich
Das ist keine Mutter mit 6Kant. Das hätte die Sache ja einfach gemacht...
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Dann ein passendes Werkzeug bauen, auf eine Stecknuss schweißen und dann wie beschrieben...:)

Friedrich
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Nee, nix gerissen. Ich habe aber keinen gehärteten Stahl da. Ich habe normalen 10mm Industriestahl genommen und auf 5mm reduziert. Das hat es dann einfach nur verdreht. Am besten wäre mir könnte jemand das Spezialwerkzeug leihen. Wie das aussieht weiß ich jedoch nicht. Meiner Meinung nach funktioniert das im Handbuch abgebildete so auch nicht. Ich sende dann ein Foto des Bildes aus dem Handbuch.
 
Thema: D40S mit Motorschaden kaufen?
Oben