15er Patrick
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Ach ja, das ich es nicht vergesse. Ich Ziehe meinen Hut vor deiner Leistung. Der Deutz ist richtig gut geworden !!!
Gruß Patrick
Gruß Patrick
wow, das ist perfekt. Genau was ich gesucht habe und vermutlich wird der Schlosser feuchte Augen vor Freude bekommen, wenn er das siehtHallo Thomas,
dann schau mal hier.
Habe Dir mal eine Zeichnung von der Platine angehängt. Die Maße für die Biegekanten sind bemaßt.
So habe ich die bei meinem D15 gemacht.
Anhang anzeigen 146795
Gruß Olli
Hallo Udo,Hallo Udo,
erst ein mal großen Respeckt vor deiner Arbeit, Berichte und Fotos.
Nur durch solche Beiträge im Forum können auch nicht so versierte Schrauber
noch was lernen.
Ich selbst habe mich nach druchlesen einiger Berichte an meinen
F2L 612/6N 1957 getraut den Motor selbst zu überholen.
Geschwindigkeit F2L-612/6N
Ermutigt durch deine Berichte und Fotos habe ich mich entschlossen jetzt auch mein Getriebe auseinander zu nehmen, weil es ein wenig undicht ist und mich ärdert.
Hierzu hätte ich eine Frage.
Welche Lager würdest auf jeden Fall wechsel oder sollten alle Lager gewechselt
werden.
Kannst Du mir eine Liste der benötigten Lager, Nadellager,O. Ringe und
Dichtungen schicken? dann kann ich die Sachen schon im vorraus besorgen.
MFG
Otti
Hallo Udo,Um den Förderbeginn einzustellen habe ich mich für die Blasprobe entschieden. Mit der Blasprobe kann der Förderbeginn sehr genau eingestellt werden. Dazu wurde das Ventil welches im Winkelstück vom Pumpenelement sitzt entfernt. Am Ende der Einspritzleitung wurde ein Schlauch aufgesteckt der in einer Flasche mit Wasser endet. Ein zweiter Schlauch wird am Dieselzulauf angeschlossen. Von dort aus wird die Luft durch das Pumpenelement geblasen.
Die letzte Luftblase zeigt den Förderbeginn an. Der Wert in xx Grad vor OT (OT = oberer Totpunkt) wird an einer Gradscheibe abgelesen.
Die Gradscheibe habe ich selber gefertigt. Um den oberen Totpunkt genau zu ermitteln habe ich eine alte Glüchkerze aufgebohrt und mit einer M5 Gewinde-Querbohrung versehen so das ich eine Messuhr darin befestigen kann. So kann die Gradscheibe genau auf OT gestellt werden. Das ganze habe ich auch mit Zylinder II gemacht um den Wert zu kontrollieren. Passte 100%
Habe den Förderbeginn bei beiden Zylindern auf 22° vor OT (2000-2300 U/min = 25PS) eingestellt. Leider fehlt mir ein 0,5mm und ein 0,1mm Einstellblech (Hufeisenblech).
Habe schon bei Michael (Deutz-Ersatzteile.de) angefragt. Leider sind die Einstellbleche z.Z. ausverkauft
Vielen lieben Dank.Das Druckventil muß raus. Nr. 87, also die Feder und Nr. 72 rechter Teil, das eigentliche innere Ventilstück. Der linke Teil Nr. 72, also das Druckventilgehäuse bleibt drin, da sonst das Winkelstück nicht montiert werden kann. Steht auch in seiner Erklärung drin!
Von Udo habe ich jahrelang nichts mehr gehört.
Griaßle
Martin