Mathias
- Beiträge
- 11
- Likes
- 2
Guten Morgen zusammen,
ich heiße Mathias und bin neu in dem Forum und auch seit kurzem Besitzer eines Deutz D25.1 BJ 1960 mit einem F2L712 Motor. Anbei des Threads ist ein Bild vom Neuzugang der Familie Den Schlepper habe ich in einem sehr guten Zustand erhalten und möchte ihn natürlich auch pflegen. Da kam mir natürlich sofort das Thema Öl-Wechsel auf, da ich nicht weiß, wann dies das letzte Mal gemacht wurde.
Im Web habe ich nun viele Informationen gefunden. Einige die auf Einbereichs-Öl und einige die auf Mehrbereichs-Öl schwören. Gibt es von eurer Seite eine Empfehlung für z.B. ein normales 10W30 oder 10W40? Leider weiß ich nicht, welches Öl vorher genutzt wurde.
Laut Handbuch natürlich Einbereichs-Öle für unterschiedliche Aussentemperaturen, nur ist das bei den heutigen Ölen noch nötig?
Ich freue mich über Eure Meinungen und Beratung.
Grüße Mathias
ich heiße Mathias und bin neu in dem Forum und auch seit kurzem Besitzer eines Deutz D25.1 BJ 1960 mit einem F2L712 Motor. Anbei des Threads ist ein Bild vom Neuzugang der Familie Den Schlepper habe ich in einem sehr guten Zustand erhalten und möchte ihn natürlich auch pflegen. Da kam mir natürlich sofort das Thema Öl-Wechsel auf, da ich nicht weiß, wann dies das letzte Mal gemacht wurde.
Im Web habe ich nun viele Informationen gefunden. Einige die auf Einbereichs-Öl und einige die auf Mehrbereichs-Öl schwören. Gibt es von eurer Seite eine Empfehlung für z.B. ein normales 10W30 oder 10W40? Leider weiß ich nicht, welches Öl vorher genutzt wurde.
Laut Handbuch natürlich Einbereichs-Öle für unterschiedliche Aussentemperaturen, nur ist das bei den heutigen Ölen noch nötig?
Ich freue mich über Eure Meinungen und Beratung.
Grüße Mathias