D 15 D15 Lenkgetriebe Ölwechsel

Diskutiere D15 Lenkgetriebe Ölwechsel im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Ich habe nach dem Wechsel des Getriebeöls noch ein wenig Öl über und würde gerne das Lenkgetriebe damit einmal spülen und neu...
H

HK-101

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen!
Ich habe nach dem Wechsel des Getriebeöls noch ein wenig Öl über und würde gerne das Lenkgetriebe damit einmal spülen und neu Auffüllen.
Da passen ja laut BA 300ml hinein. Genug Öl habe ich noch.

Hat jemand eine "Anleitung" bzw. ein Foto, wo die Ablaßschraube sitzt? -Falls es da so etwas überhaupt gibt-

VG und Dank
 
Oggy

Oggy

Beiträge
683
Likes
311
Moin, mach das rechte Luftgitter ab. Du siehst obendrauf auf dem Gehäuse eine keglige 4kantschraube. Dort Absaugen, z.B mit einer Laborflasche. Alles bekommst du dort nicht raus. Auffüllen bis knapp unter die Schraube. Mein Öl dort war stinkig gelb.ggf auch uralt. Ich habe dann 2 mal gewechselt. Für die Druckfestigkeit noch Molykote dazu.

Grüsse Andreas
 
Thema: D15 Lenkgetriebe Ölwechsel

Ähnliche Themen

Ölwechsel an der Allradachse des 5206

Verschiedene Lenkungen beim Deutz D15?

Füllstand Lenkgetriebe D15 maximal

unbek. (612) Ölwechsel Getriebe / Achse

Anlasser D15

Oben