D 5506 - mehrere Fragen gleich zu Beginn - u.A. Motorhaubenhalter

Diskutiere D 5506 - mehrere Fragen gleich zu Beginn - u.A. Motorhaubenhalter im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Nach meiner kurzen und knappen Vorstellung im anderen Threat, hab ich auch schon ein paar Fragen: Von Fritzmeier gibt es ja doch...
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
f.mannecke schrieb:
..... Am liebsten hätte ich aber wieder dir Kunstoffspanner. Das ist zweifellos die eleganteste Lösung. Deshalb fragte ich ja beiläufig nach einer möglichen Bezugsquelle. ;) .....

Hallo Friedhelm,
geht mir eigentlich genauso. Aber nach langer Zeit Suche, habe ich diese eingestellt. Nicht mal im Schrott war was ordentliches zu finden.
Du hast schon noch die Gummipolster (2 Gummiklötze) zwischen Haube und Auflage? Wenn die fehlen, kann ich mir schon vorstellen, dass dann die Spannung die Halter zerbricht.

Die neuen Halter passen bei mir leider nicht an den 100er. Da sitzt der FL-Rammschutz im Weg.

Grüße

Richard
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
hallo Zusammen

Also solche Haubengummis wie an Friedhelms 10006 hab ich nochnie gesehen.

Solche, wie Friedhelm am 8006 hat, haben wir am 13006. Die sind sehr zu empfehlen, sind einfach handzuhaben, und halten die Haube ohne wackeln oder sonst was unten. Sind auch eine günstige Lösung, und sehen optisch einigermaßen nach was aus.

Am 5506 haben wir garkeine Haubenverschlüsse, der hat ja nichtmalmehr den Mechanismus zum Hochheben der Haube in geöffnetem Zustand drin. Bei dem tuts bei Wartungsarbeiten auch die Holzlatte :D. Bei dem wird dei Haube shco nallein durch die Schwerkraft bombenfest untengehalten.

mfg KOrbinian
 

Anhänge

  • IMG_8036k.jpg
    IMG_8036k.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 506
  • P8220298k.jpg
    P8220298k.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 511
A

Allerhand

Guest
Hallo Korbinian.

Die Haubenhalter am D 10006 AS sind original und ganz nebenbei, wie schon gesagt, die beste Lösung.

Bei unserem ehemaligen 6206 hat dieser eigenartige Haubenhalter, welcher die Haube oftmals zum Fallbeil werden lässt, auch seinen Zweck nicht erfüllt. Auch bamselt das Ding dann über dem Motor hin und her.

Die Haube lässt sich aber (auweh, ich höre schon die Neiiin Rufe) hinter dem Luftfilter einhängen.


Gruß

Friedhelm
 
Deutz5506

Deutz5506

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
2
Hm, die Messingteile hab ich irgendwie auch noch nicht finden können. Am liebsten wäre mir ja auch schon die Originalen...?(
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Markus.

Das sind keine Messingteile..

Diese sind gelbverzinkt. ;)



Gruß

Friedhelm
 
Thema: D 5506 - mehrere Fragen gleich zu Beginn - u.A. Motorhaubenhalter

Ähnliche Themen

Neuling mit Fragen

Oben