D 40.2 (D 40 L) D 40.2 Antriebshohlwelle ausbauen

Diskutiere D 40.2 Antriebshohlwelle ausbauen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Grüß euch! Lange Zeit habe ich meinen D40.2 jetzt warten lassen. Aber heute habe ich den Traktor getrennt, um die Antriebshohlwelle ausbauen zu...
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Grüß euch!
Lange Zeit habe ich meinen D40.2 jetzt warten lassen. Aber heute habe ich den Traktor getrennt, um die Antriebshohlwelle ausbauen zu können.

Jetzt meine Frage: Muss man, um die Antriebshohlwelle herausziehen zu können, oben den Getriebeschaltdeckel abnehmen? Die Schrauben vom Lagerdeckel habe ich heraussen, aber der Deckel geht nicht raus.
Danke schonmal!
Bert
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-21 at 22.08.54(1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-21 at 22.08.54(1).jpeg
    128,6 KB · Aufrufe: 51
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
512
Likes
775
Guten Morgen Bert
für so eine Reparatur solltest du dir ein Werkstatthandbuch vom Getriebe besorgen, das rentiert sich.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
bei der D Serie wird das Getriebe noch mit im WHB vom Traktor abgehandelt

VG
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
Danke Jan und Ihr anderen!

Ich hab meine Welle jetzt auch ausgebaut. Ich hab den D40.2 mit Einfachkupplung.

Meine Frage: Welchen Durchmesser hat die Antriebswelle im Originalzustand? Sie hat 13 Zähne und sieht schon etwas mitgenommen aus. Je nach Messstelle kriege ich 20,5 bis 21,5 mm raus.

Wenn ich die Innenverzahnung der Antriebshohlwelle reparieren lasse - auf welchen Durchmesser soll ich die herstellen lassen? Soll ich idealerweise auch die Außenverzahnung der Antriebswelle mit machen lassen?

Schöne Grüße!
Bert
 
Thema: D 40.2 Antriebshohlwelle ausbauen

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Lenkgetriebe D 4005 undicht (rechts)

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Lenkrad vom Deutz F 4 L 514 abgebaut

Dieselverlust am D 40 2 (Förderpumpe)

Oben