Bosch Regler original oder Nachbau?!

Diskutiere Bosch Regler original oder Nachbau?! im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich brauche für meinen D 40 einen neuen Gleichregler. Da die originalen elektronischen Bosch Regler um die 110€ kosten habe ich mal nach...
R

Raddel

Beiträge
129
Likes
2
Hallo,
ich brauche für meinen D 40 einen neuen Gleichregler.
Da die originalen elektronischen Bosch Regler um die 110€ kosten habe ich mal nach alternativen gesucht und dabei diesen http://www.lima-shop.de/site/produc...chtmaschine-14-3V---9028-2298.html?refID=1005
gefunden. Da er preislich nur 1/3 kosten soll bin ich da echt am überlegen, hat bereits jemand erfahrung mit solchen nachbauten?! Wie sieht das mit der Langlebigkeit aus?
Ich habe über die Suche leider nichts entsprechendes finden können.
mfg Raddel
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Hallo Raddel,

ich denke das sollte man einfach mal versuchen! Da in elektronischen Bauteilen keine mechanik sitzt , die verschleißen kann, sind die oft Langlebiger. Und bei diesem Preis kann man schon nicht mehr viel falsch machen!
Deine Erfahrungsberichte können da sehr hilfreich sein.


gruß Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raddel

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
2
Ja ich denke auch das man da nicht viel verkehrt machen kann, entweder Elektronik funktioniert oder eben nicht, bei mir wirds noch ein paar Wochen dauern, vlt findet sich ja noch jemand der da schon Erfahrungen hat.
mfg Raddel
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Ich werde an meinem Fahr ebenfalls einen neuen brauchen, werde den elektronischem dem Orginal vorziehen, vllt kann ich schon bald etwas mehr sagen ääh schreiben.

gruß christof
 
Thema: Bosch Regler original oder Nachbau?!

Ähnliche Themen

Neue Gleichstromlichtmaschiene neuer Lichtmaschienenregler?

Regler Lichmaschine

Reglerschalter D25.1S HILFE!!!

Oben