Blinkerfrequenz erhöht sich bei laufendem Motor.

Diskutiere Blinkerfrequenz erhöht sich bei laufendem Motor. im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin, ich habe grade bei meinem Deutz D40.2 die Elektrik auf vordermann gebracht. Neuer Kombischalter für Licht,Blinker und Hupe. Alle Lampen...
K

Kolbenfresser1

Beiträge
2
Likes
1
Moin Moin,
ich habe grade bei meinem Deutz D40.2 die Elektrik auf vordermann gebracht. Neuer Kombischalter für Licht,Blinker und Hupe.
Alle Lampen neu.
Neuer Blinkgeber und neues Warnblinkrelais sind verbaut.
Bei eingeschalteter Zündung läuft alles tadellos, so wie es soll. Sobald Ich aber den Motor starte und rechts blinke erhöht sich die Blinkfrequenz. Die Blinkfrequenz ist dann ziemlich genau so hoch wie als wäre ein Leuchtmittel def..

Ansonste geht alles Blinker links und auch sonst geht alles bloß der blinker Rechts macht Probleme, wenn der Motor läuft.

Hat da evtl. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Tausche mal die Birnen von der rechten auf die linke Seite und umgekehrt. Was passiert dann? Blinkt dann die linke Seite schneller?

Es gibt auch fehlerhafte Birnen. Selbst wenn überall 18 Watt bzw. 21 Watt Birnen drin sind kann es dazu kommen, dass eine Seite schneller blinkt. Einfach mal alle Birnen gegen neue tauschen.

Vorausgesetzt natürlich, dass der Masseanschluss überall tip top ist.

Friedrich
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Kolbenfresser1,
da sich die Wattzahl, bei laufenden Motor nicht ändert, gehe ich eher davon aus, das eine Blinklampe rechts, lose verbaut ist, so das durch die Vibrationen, keine ausreichende Verbindung besteht.
Gruß Demian
 
K

Kolbenfresser1

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
1
Moin Leute,
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Problem ist mittels neuer Glühlampen behoben worden.
Obwohl die das beides 21Watt waren?!
Naja jetzt löppt das.
Vielen Dank.
 
Thema: Blinkerfrequenz erhöht sich bei laufendem Motor.

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Ist das ein Massefehler?

Oben