Bilder Hydraulik F1L514

Diskutiere Bilder Hydraulik F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand Bilder von der Hydraulik an einem F1L514 zumailen? Ich habe bisher noch keinen F1L514 mit Hydraulik gesehen. Da ich meinen...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian, hallo Franz,

so ist das in der Tat: F1L 514/51 und /2-N sowie F2L 612/54, /6 und /5 haben denselben Bosch-Block gehabt, sofern sie mit einer Blockhydraulik ausgerüstet worden sind.

@3005 Alex: So lange der Kraftheber vom F1L 514/51 einen zweifurchigen Winkeldrehpflug oder Volldrehpflug hebt ( und das tut er ) , kann man sich über die Hubkraft nun wirklich nicht beschweren. Und viel zweckmäßiger ist ein 15er mit Kraftheber sowieso.

Gruß
Michael
 
HessenCruiser

HessenCruiser

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Alex!
Ja, schließlich ist ein Traktor zum Arbeiten da, oder?
Meine Schlepper werden jedenfalls ab und zu im Holzwald eingesetzt.
Ich habe eine Eder-Spaltzange, die der Deutz antreiben sollte. Dazu brauche ich eine Hydraulik. Meine Wippkreissäge muß der Knubbel auch hin und wieder antreiben. Und zum Holztransport brauche ich ihn auch.
Bisher hatte ich dafür drei unrestaurierte Schlepper die ich aber nun alle abgegeben habe - Kramer KA110 für die Säge, Kramer Export 450 für Hydraulik/Spalter und einen Güldner G35AS zum Holzrücken und Transportieren - wobei es mir schwer fiel den G35AS abzugeben - aber eine Restauration des doch recht großen und schweren Güldner hätte mich überfordert, und die wäre jetzt fällig gewesen wenn ich weiter mit dem Güldner hätte arbeiten wollen.
Sicher, mein bis ins Kleinste restaurierter F1L514 ist eigentlich zu Schade zum Arbeiten. Aber so habe ich einen neuwertigen Schlepper mit sehr niedrigen Betriebskosten auf den ich mich absolut verlassen kann, da er praktisch neu ist. Außerdem ist er technisch so einfach gehalten, daß man am Knubbel problemlos alles selber machen kann. Und wenn man sich etwas in acht nimmt und Rücksicht auf das Alter des Knubbels nimmt ist es meiner Meinung nach auch in Ordnung ihn für leichte Aufgaben einzusetzen. Ich habe jedenfalls vor ihn annähernd in seinem jetzigen Zustand zu erhalten und trotzdem damit zu Arbeiten. Sicher, er wird optisch nicht so perfekt bleiben wie er jetzt ist. Aber bei den Aufgaben, die ich ihm zumute wird er über viele Jahre annähernd seinen jetzigen Zustand halten.

Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Svobi

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

ich habe einen Deutz F1L 514/2-N und würde auch gerne eine Hydraulik nachrüsten. Hast du das nun geschafft? Kannst du mir dazu technische Unterlagen zur Verfügung stellen. Bei allen Bildern war nicht zu sehen wo und wie die Hydraulikpumpe angebracht war. Hast du dazu auch etwas.Wenn du Bilder oder Zeichnungen und die Bezeichnungen hast, wäre eine Info wirklich nett.

Gruß svobi
 
Ralli

Ralli

Beiträge
6
Likes
0
Hey Leute,
bin erst neu bei Euch - aber ich habe einen mit ab Werk verbautem Kraftheber.

Gruß Ralli
 
N

Neudeutzer

Beiträge
11
Likes
4
Hallo Zusammen,

der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich denke meine Bilder passen hier gut hin und vielleicht stolpert der ein oder andere hier noch mal rüber. Mein kürzlich erworbener Knubbel von BJ 56 hat eine Hydraulik verbaut. Ich bin nicht vom Fach aber ich denke es könnte eine originale Hydraulik sein, auch wenn der Knubbel vielleicht mal eine andere Hydraulik verbaut hatte. Zumindest lässt die Motorhaube darauf schließen. Die Löcher würden zu einem ATE Hydrauliköl Behälter passen. Vielleicht wurde auch nur mal die Motorhaube getauscht. Hier mal ein paar Bilder.

Viele Grüße Kai
 

Anhänge

  • IMG_2582.jpeg
    IMG_2582.jpeg
    665,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2583.jpeg
    IMG_2583.jpeg
    668,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2578.jpeg
    IMG_2578.jpeg
    869,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2587.jpeg
    IMG_2587.jpeg
    821,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2589.jpeg
    IMG_2589.jpeg
    769,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2593.jpeg
    IMG_2593.jpeg
    458,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2595.jpeg
    IMG_2595.jpeg
    465,3 KB · Aufrufe: 36
Thema: Bilder Hydraulik F1L514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

D 50.1 S (D 55) Hydraulik erweitern

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

6165TTV: Frontlader an originale Hydraulik anbinden und mit Kreuzhebel bedienen

Oben