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fabian28
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Hallo,
mein name ist Fabian bin 27 und komme aus dem schönen Hunsrück
Heute war ich mit einen 7807 CA anschauen, der würde sich neben meinem 4506 gut machen.
Ich mache Hobbymäßig Holz, so 40 bis 80 rm im Jahr. Spalter Liegend, Seilwinde vorhanden.
Da ich viel im Hang fahre und meine Brennholzlagerung auf Gitterboxen umgestellt habe kommt mein guter 06er an seine Grenzen (ohne Frontgewicht und dem Heckstaplermast)
Der 7807 sieht von Aussen erst mal gut aus, neue Reifen und Industrielader.
Springt auf schlag an und qualmt zu keiner Zeit blau. Lenkung leichtgängig, wie auch die Gänge.
Die Kupplung kommt auf dem letzten 1/4 des weges, meines Erachtens etwas spät? und geht recht schwer, mit dem 06er verglichen, ist das normal?
Bremsen gehen beide.
Jetzt zum Motor, er ölt, ich sag mal, stark. Augenscheinlich kommt es von den Ventildeckeln, jedoch ist die Menge kein Schwitzen mehr. Wo könnte das herkommen? Ventildeckel, Stößel ? Der Verkäufer (kommt ehrlich rüber) meinte wenn man ihn im Dauerbetrieb hat müsste man schon ab und an was nachkippen. Daher dachte ich er verbrennt es, aber nichts zu sehen.
Der Luftkompressor ölt auch, der funktioniert nicht mehr, läuft aber noch mit, also Keilriemen noch dran.
Differenzial vorn is dicht, jedoch ist ein Ölfilm links und rechts an den Achsgelenken zu sehen, Reifenseitig. Was müsste hier gemacht werden?
Habe ein paar Bilder angehangen so könnte man ja mal den Zustand und die Ursachen diskutieren, vielen Dank vorab.
Was müsste am Motor gemacht werden?
achso, Stundenzähler ist bei 6k stehengeblieben, lief letzt 5 Jahre zum Holzmachen...
Gruß
Fabian
mein name ist Fabian bin 27 und komme aus dem schönen Hunsrück
Heute war ich mit einen 7807 CA anschauen, der würde sich neben meinem 4506 gut machen.
Ich mache Hobbymäßig Holz, so 40 bis 80 rm im Jahr. Spalter Liegend, Seilwinde vorhanden.
Da ich viel im Hang fahre und meine Brennholzlagerung auf Gitterboxen umgestellt habe kommt mein guter 06er an seine Grenzen (ohne Frontgewicht und dem Heckstaplermast)
Der 7807 sieht von Aussen erst mal gut aus, neue Reifen und Industrielader.
Springt auf schlag an und qualmt zu keiner Zeit blau. Lenkung leichtgängig, wie auch die Gänge.
Die Kupplung kommt auf dem letzten 1/4 des weges, meines Erachtens etwas spät? und geht recht schwer, mit dem 06er verglichen, ist das normal?
Bremsen gehen beide.
Jetzt zum Motor, er ölt, ich sag mal, stark. Augenscheinlich kommt es von den Ventildeckeln, jedoch ist die Menge kein Schwitzen mehr. Wo könnte das herkommen? Ventildeckel, Stößel ? Der Verkäufer (kommt ehrlich rüber) meinte wenn man ihn im Dauerbetrieb hat müsste man schon ab und an was nachkippen. Daher dachte ich er verbrennt es, aber nichts zu sehen.
Der Luftkompressor ölt auch, der funktioniert nicht mehr, läuft aber noch mit, also Keilriemen noch dran.
Differenzial vorn is dicht, jedoch ist ein Ölfilm links und rechts an den Achsgelenken zu sehen, Reifenseitig. Was müsste hier gemacht werden?
Habe ein paar Bilder angehangen so könnte man ja mal den Zustand und die Ursachen diskutieren, vielen Dank vorab.
Was müsste am Motor gemacht werden?
achso, Stundenzähler ist bei 6k stehengeblieben, lief letzt 5 Jahre zum Holzmachen...
Gruß
Fabian