Beratung D7807 CA

Diskutiere Beratung D7807 CA im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein name ist Fabian bin 27 und komme aus dem schönen Hunsrück :) Heute war ich mit einen 7807 CA anschauen, der würde sich neben meinem...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Heftiger Preis oder?
Wenn jemand auf Fehlfarben steht, mag das ein tolles Angebot sein. Man muß natürlich dann auch mit dem Synchron-Aufkleber am Schlepper mit unsynchronisiertem Getriebe herumfahren mögen.

Ich werde es nie begreifen, warum man bei dem ganzen Aufwand falschen Farbtöne wählt. Und rein wie zufällig handelt es sich immer um die Farbkombination jüngerer Traktoren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Gruß
Michael
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...ganz schön fetter Fisch für´n Wald! 8)

Viel Spaß damit. :thumbup:

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,


"Was für Besonderheiten gibt es bei der Portal 2000 Achse?"


die Portal 2000 Achse hat eine enorme Bodenfreiheit (und jeweils seitlich ein Protalgetriebe)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fabian28

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
En Fetter Fisch ;)
Das stimmt. Jedoch hab ich dann endlich mal Ruhe.
Bisher habe ich fast jedes Jahr einen neuen Trekker gekauft :) (und den alten wieder vk)
...Frontlader wäre schön, ach ein Verdeck auch. Danach wars dann die hydraulische Lenkung die gefehlt hat.
Jetzt habe ich mir gesagt...hopp oder top! Kabine + Allrad ! + Industrielader...

Zur Achse, das mit der Bodenfreiheit habe ich auch gelesen...Dachte es gäb noch ne Besonderheit...habe sonst aber auch nichts dazu gefunden.

Gruß
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

"Zur Achse, das mit der Bodenfreiheit habe ich auch gelesen...Dachte es gäb noch ne Besonderheit...habe sonst aber auch nichts dazu gefunden."

Eine weitere Besonderheit der Portal 2000 Achse ist, wie dort die Bodenfreiheit verwirklicht worden ist. Da wird nicht einfach eine höhere Bereifung aufgezogen. Schau mal an Deinem Objekt, wie der Antrieb der Bereifung der Allradachse ist, dassist dort anders als es zu der Zeit "normal" war.

Dadurch ist die Allradachse auch schwerer "als normal", was bei einem Allradschlepper bei der schweren Bodenbearbeitung von Vorteil ist,

also hat die Portal 2000 nun - wie dargestellt - drei Besonderheiten.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
nun ja, oder gar keine: Es ist halt eine Portalachse.

Gruß
Michael
 
moasbär

moasbär

Beiträge
65
Likes
6
Hallo,


ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit deiner neuen Erungenschaft, aber was ist denn mit der Kabinentür passiert? 8|

Grüße
Chris
 
F

fabian28

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Danke für die Antworten.

Die tür ist durchgebrochen :(
Der Vorbesitzer ist hängen geblieben, laut Aussage.

Ich werde versuchen den Kunststoff schweißen zu lassen.
Funktioniert das nicht suche ich eine neue Tür.

Gruß
Fabian
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Hallo Fabian,

eine Tür für den DX85 kannst Du von mir für kleines Geld bekommen. Die ist demnächst übrig.

Gruß
Lars
 
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Hallo,

die Portalachse hat zwei Nachteile....Ersatzteile sind eigentlich fast gar nicht mehr zu bekommen, und in den Achsschenkelbolzen sind keine Nadellager, was zu wesentlich höherem Verschleiß führt.

Bei der Türe habe ich einen guten Tipp, bau dir eine Ganzglastüre rein...entweder du baust den Mittelholm vom Dach um, oder du schweißt einfach die Scharniere an deine bestehende Kabine...
Die Kunststoffrahmen sind mittlerweile alle spröde und du hast nicht viel Freude mit so einem Ding...

Grüße

Peter
 
F

fabian28

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Guten Abend,

heute wurde der Traktor von der Spedition gebracht.
Ich habe ein leichtes Knacken bei Kurvenfahrten festgestellt´, das ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen.
Tippe auf das differential oder auch die Kreuzgelenke. Was für Öl kommt in das Diff? Evtl liegt es an altem öl...
20160123_131059_resized.jpg20160123_131340_resized.jpg

Auch finde ich die Reifenkombination interessant, vorn 14.9 und hinten 18.4...


Gruß
Fabian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, äh, und, Fabian? Ohne Angabe der Reifengröße kann damit niemand etwas anfangen.

Gruß
Michael
 
F

fabian28

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Nabend Michael,

habe in aller Eile die Größe vergessen.

14.9 - 24
18.4 - 34

In der Reifentabelle des Handbuchs finde ich für die Vorderreifen maximal 13.6-24 in Verbindung mit 18.4-34 hinten.
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Fabian,

Hast du noch ein paar Eckdaten von dem Schlepper? Betriebsstunden usw.

Kupplung hat auch einen Defekt? Was musstest du für den noch auf den Tisch legen?

Viele Grüße,
Stephan
 
F

fabian28

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo,

hat ca 9500 bh, motor überholt, FL mit Gabel und Schaufel, Frontkraftheber mit Frontzapfwelle, Allrad (Portal 2000 Achse mit Optitrack), Kabine und ne schleifende Kupplung gab es für unter 10 Scheine mit dazu ;)

Evtl könnte mir mit den Riefen noch jemand einen tipp geben, dann würde ich mich morgen beim Händler mal umhören.
Hinten die drauf lassen und vorn eine Nummer kleiner, oder ....

Gruß
Fabian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Fabian,

ich mache das mit den Reifen so: Entweder wähle ich eine vom Hersteller vorgesehene Kombination. Das hieße in Deinem Fall, vorne 13.6R24 zu verwenden. Oder ich ziehe eine Kombination auf, die ich verantworten kann. Verstehst Du: Ich selber. Nicht etwas, was jemand anderes für machbar erklärt hat.

Das ist doch eine 30 km/h-Ausführung? 5 x (3+R)?

Gruß
Michael
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hey Fabian,
Danke für die Info. Wollen wir mal hoffen, dass es an den Reifen liegt und nicht noch die Achse eine Macke hat.

Viele Grüße,
Stephan
 
F

fabian28

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Da hast du recht, ich hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Tipp ging eher in die Richtung zu den Größen.
Also ob ich auf 12.4 24 und 16.9 34 umsteige, oder die Hinterreifen drauf behalte und nur die vorderen anpasse. Fahre hauptsächlich im Wald und vom Wald auf der Straße das Holz heim.

Einen nicht vorgeschriebenen Mix würde ich nicht fahren! (wollen)

Ich bin mir recht sicher das es eine N Ausführung ist mit 4 Gängen und 25 KMH?!

Gruß
Fabian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
auf 12.4 24 und 16.9 34 umsteige
Hallo Fabian,

dafür sehe ich nun so gar keinen Grund. Was sollte der Sinn sein? M.E. sind 16.9R34 auf einem DX 85 nur erträglich, wenn die "kleine" Vorderachse (die ZF-Achse) und schmale Kotflügel vorhanden sind. Beides ist bei Deinem nicht der Fall.

Viergang? Öha! Ich will es mal so ausdrücken: Wenn es das ganze Arrangement nicht für viel weniger als EUR 10.000,- gab (ich denke da an 50% oder 60%), sehen günstige Angebote anders aus. Aber nun ist er ja mal da. Mach was draus :) .

Gruß
Michael
 
Thema: Beratung D7807 CA
Oben