Batterie anklemmen nötig?

Diskutiere Batterie anklemmen nötig? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Elektrik Spezialisten: Muß bei einem laufenden Motor (F2L812) eigentlich eine Batterie angeklemmt sein...
J

joker35

Beiträge
87
Likes
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Elektrik Spezialisten:
Muß bei einem laufenden Motor (F2L812) eigentlich eine Batterie angeklemmt sein damit der Regler der Lichtmaschine nicht kaputt geht?

Danke & viele Grüße
Jochen
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Hallo Joker,

ich antworte mal obwohl ich es nicht genau weiss.

Ich denke mal das Du ne zügige Antwort brauchst.

Ja, gerade unsere alten Gleichstrom Limas und natürlich auch die Regler sind da sehr empfindlich.

Häng ne Batterie dran, egal wie groß oder klein, selbst eine defekte is besser als keine.

Warum kann ich Dir allerdings nicht erklären.

Viel spass

Derek
 
J

joker35

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
2
Hallo Derek,

ich habe sowas schon vermutet.
Da ich von Elektrik wenig Ahnung habe wollte ich mal jemand fragen der etwas mehr davon versteht als ich.

Danke & viele Grüße
Jochen
 
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,
als ehemaliger Autoelektriker kann ich Dir folgende Auskunft geben: Wenn Dein Motor eine Gleichstromlichtmaschine hat, kannst Du ihn auch ohne Batterie laufen lassen. Bei einer Drehstromlichtmaschine sieht es anders aus. Da wird die Batterie benötigt, damit eventuelle Spannungsspitzen geglättet werden. Diese können die Dioden in der Lichtmaschine zerstören.
 
Thema: Batterie anklemmen nötig?

Ähnliche Themen

Lichtmaschine auf Drehstrom

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

Elektrikprobleme Deutz D25/2 Bj 1961

Deutz D25 /- Elektrik neu aber Probleme beim Testen

F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Oben