F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Diskutiere Deutz f1m414 Lichtmaschine im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag zusammen, für meinen 11er wollte ich bei Bosch meine Lichtmaschine überholen lassen jetzt ist es aber so das es für die Ree 75/6/2000...
G

Gerpler

Beiträge
3
Likes
0
Guten Tag zusammen, für meinen 11er wollte ich bei Bosch meine Lichtmaschine überholen lassen jetzt ist es aber so das es für die Ree 75/6/2000 keine Ersatzteile mehr gibt. Nun meine Frage ist da ich mich mit dem Thema Lichtmaschine nicht so auskenne ob ich auch eine ander Lichtmaschine wie die Ree 75/12/1800 einbauen kann. Meine Elektrik soll auf 12v umgebaut werden. Ich danke euch schon einmal im voraus für eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
185
Likes
48
Hallo Gerpler,
wenn du dich dafür entschieden hast (und darin kann ich dich nur bestärken, wenn du unbedingt und zwanghaft alles Original haben willst) auf 12V umzurüsten, dann kannst du eine REE 75/12/1800 oder auch eine REE 75/12/2000 nehmen. Beide Typen werden dir ausreichend Strom liefern und auch eine 1800er nicht "überlastet" werden.

Ich selber tausche die /1800 und /2000 zwischen meinen Traktoren, wie ich sie gerade herumliegen habe oder wie Ersatzteile/Ersatz-LiMas verfügbar sind. Jemand, der die Dinger professionell instandsetzt hat mir (bei meinem Halbwissen) ebenfalls versichert, dass es problemlos klappt.

Also kurzum: Ja, schnall dir die REE 75/12/XXXX dran und gut ist, falls du die gesamte Elektronik sowieso erneuerst.

Viele Grüße,
André
 
G

Gerpler

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo André,
ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Deutz f1m414 Lichtmaschine

Ähnliche Themen

Deutz F1l612 Lima

Belegung Gleichstrom Lichtmaschine Deutz D30

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Lichtmaschine F2L612/5

F2L410 welche Lichtmaschine?

Oben