F2L410 welche Lichtmaschine?

Diskutiere F2L410 welche Lichtmaschine? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Bin Neueinsteiger, der grade ganz viel lernt. Habe mir vor drei Wochen einen Aebi Tp 20 zugelegt, mit einem F2L410 Motor. Leider...
A

Aebi

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,
Bin Neueinsteiger, der grade ganz viel lernt.

Habe mir vor drei Wochen einen Aebi Tp 20 zugelegt, mit einem F2L410 Motor. Leider musste ich feststellen das ich böse übers Ohr gehauen wurde und eine große Baustelle gekauft hatte. Der Verkäufer weiß natürlich von nichts. Nichts desto trotz möchte ich den Kleinen wieder fit bekommen. Radlage vR defekt Zylinderkopf gerissen, Glühkerzenschaft ausgelutscht und Glühkerze defekt und die Elektrik ist alles andere als funktional. Habe heute den Zylinderkopf gewechselt und Kipphebel neu eingestellt (Ergebniss ist genial, Gott sei dank bekommt man noch ausreichend Motorteile) aber nun ist meine Lichtmaschine sowie Regler defekt. Derzeit ist eine Bosch 0101209065 14V 11a 19 verbaut und ich habe gelesen das man diese auch gegen eine austauschen kann , die keinen separaten Regler braucht.
Meine Frage: wenn ich die alte reparieren lasse, was darf sowas kosten? Und oder wo bekomme ich gegebenenfalls eine neue LiMa her?
Zweite Frage: meine rote Glühlampe geht auch nach dem starten nicht mehr aus, woran kann das liegen.
Da habe ich mir ein Ei gelegt ( oder gelegt bekommen)
Vielen Dank schon mal im voraus.
Noch eine Frage, fals jemand, jemanden kennt der eine Kabine (Dach mit Frontscheibe ) für den Aebi Tp 20 Bj 68 verkauft, bitte bei mir melden.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin Aebi,

Die "Rote Glühlampe" ist wohl die Ladekontrolleuchte, die dir signalisiert, dass die Lichtmaschine defekt ist.
Aber dass mit der Lichtmaschine wusstest du ja bereits.

Zur LIMA selbst:
Wenn man mehr Wert auf Funktionalität als auf Originalität legt, dann kann man eine "moderne" Drehstromlichtmaschine einbauen.