Aufkleber und Embleme 06'er

Diskutiere Aufkleber und Embleme 06'er im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin dabei einen D6806 wieder her zu richten. Demnächst wird die Karosserie neu lackiert und jetzt suche ich alle Aufkleber für den...
W

weimera63

Beiträge
23
Likes
0
Hallo,
ich bin dabei einen D6806 wieder her zu richten. Demnächst wird die Karosserie neu lackiert und jetzt suche ich alle Aufkleber für den Trekker sowie die Buchstaben DEUTZ für die Motorhaube in schwarz.
Wer kann mir mitteilen wo ich diese Teile bekommen kann.

Zudem würde ich gerne sicher sein dass ich Gitter in der Motorhaube richtig lackiere, wie im Original. Allerdings weiss ich nicht welche Farbe die Gitter ursprünglich hatten und wäre froh über die entsprechende Hilfe.

Anhängend ein Bild von dem Schmuckstück bevor es mit der Restaurierung losging.

Besten Dank im Voraus für jede Hilfe.
Gruss,
Alain (Luxemburg)
 

Anhänge

  • CIMG1203.jpg
    CIMG1203.jpg
    393 KB · Aufrufe: 2.825
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Versuche es mal bezüglich der Aufkleber bei www.Oldtimer-trekker.nl ggf muß du da mal Anrufen. Mit den Deutz Buchstaben in schwarz könnte es schwierig werden. soweit ich weiß gibt es die nur noch in Gold nachgefertigt. die Gitter müssten ab BJ 1974 schwarz lackiert gewesen sein. Da bin ich mir allerdings nich genau 100%ig sicher.
Gruß Christoph
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

warum solte jemand irgendwelche Plotternachdrucke nehmen, wenn es die originalen Aufkleber beim Deutz-Landmaschinenhändler für den gleichen Preis gibt?

Also mein Tip: beim Deutz-Landmaschinenhändler kaufen.


Noch viel Spaß bei der Restauration, und Bilder nicht vergessen hier einzustellen.

Ach ja, und nimm vorne an der Motorhaube auf jeden Fall das gleich große Nummernschild wie es hinten am Kotflügel auch ist. Dein Autogrößennummernschild an der Motorhaube ist ja ein Grauen.

Gruß
D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weimera63

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Vielen Dank für die Antworten, das geht ja fix. Mein Deutz Händler hat mir gesagt dass es die Aufkleber nicht mehr gibt. Werde dann noch mal nachfragen, vielleicht klappt's ja beim 2ten Anlauf.

Ach ja, wegen dem Nummernschild, ist mir klar dass das nicht so ganz ästhetisch ist aber das ist halt die Vorschrift hierzulande. Allerdings werde ich das Nummernschild D6806 anfragen. Mit etwas Glück ist das noch frei.

Anhängend ein Bild wegen der Nachfrage wie der Trekker momentan da steht. Es tut sich was. Neue Schlappen hinten kriegt er auch noch.

Gruss,
Alain
 

Anhänge

  • CIMG4716b.jpg
    CIMG4716b.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 2.294
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Weimeran,

wegen dem Nummernschild: sorry, mein Fehler, habe nicht gesehen, dass bei Dir "Luxenburg" steht.

Das es die beim Deutzhändler nicht mehr geben soll, kann ich nicht glauben. Aber hier im Forum da soll es einen geben, der alles verschenkt (wenn es denn so ist). Vielleicht verschenkt der auch solche Aufkleber. Dann sparst Du sogar noch den Weg zum Lama und Porto ist da auch noch gespart.

Gruß
D 6206 er
der sich lieber immer alles kauft, denn wie es so schön heißt: "einem geschenkten Gaul ..."


PS
wenn ich nächstens beim Deutz-Lama bin dann frage ich mal nach. Wenn der die noch hat, dann teile ich Dir das dann mit (Die 'Deutz' und die 'D 6206' Aufkleber haben beim Deutz-Lama so um die 5,26 € gekostet).
 
Zuletzt bearbeitet:
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo D6206er
Waren das denn noch neue oder welche aus alten Restbeständen? Ich meine jetzt die Aufkleber. Mein Onkel hat für den D5206A von meinem Opa auch neue beim ansässigen Deutzhändler besorgt. Allerdings gab es da nur noch die der letzten Serie die mit schwarzblauem Hintergrund und silbener Schrift.
Gruß Christoph
 
W

weimera63

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Danke Leute,
@ D6206er - ich will nichts geschenkt, bin gerne bereit den angemessenen Preis zu zahlen. Aber es würde mich freuen wenn du beim nächsten Besuch bei deinem Lama ma nachfragen könntest, wegen den Aufkleben und wenn Du schon dran bist auch wegen der Buchstaben.

Sollte der das noch haben wäre es schön, wenn wir uns irgendwie einigen könnten (sollte ich es hier nicht bekommen) damit Du die Teile für mich besorgen und mir zusenden könntest.

Eisige Grüsse aus Luxemburg,
Alain
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Alain

Ich kann mir auch eher nicht vorstellen das es diese Aufkleber nicht mehr gibt. Im Sommer hat es diese seitlichen Aufkleber sogar für den D13006 für kleines Geld gegeben. Viellecht klappt es bei einem anderen Händler.

Für was brauchst du neue schwarze Buchstaben oben für die Motorhaube? Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann sind die doch noch ganz in Ordnung ;) 1*Sprühdose mit Grundierung, 1* Sprühdose RAL9001 Matt, etwas Schleifpapier(vielleicht die Buchstaben in Nitroverdünnung einlegen damit der Lack runtergeht) und die sehen aus wie neu ;).

mfg Korbinian
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Alain,

ich wollte Dir die auch nicht schenken (habe hier nur mehrfach gelesen, verschenke XYZ, ZXY, ..., kann aber gerade nicht sagen, wer das hier war und ob es da um die 6806er ging, denn ich will nämlich auch nichts geschenkt haben, wegen dem "geschenkten Gaul schaut man nicht ...)
sondern nur für Dich nachfragen, ob es die noch gibt. Dann hätte ich Dir eine PN gesendet mit ggf. neuer Bestellnummer und ggf. die für Dich gekauft, wenn die mit der neuen Bestellnummer nicht in Luxenburg zu haben sind.
Also frage ich für Dich beim Lama nach und berichte Dir dann.

Für meine beiden 06er habe ich den einen (06er in Deutz 74 Farbe mit braun-reünem Rumpf und roten Felgen) und auch den anderen Aufkleber gekauft (06er in Deutz 74 Farbe mit blauschwarzem Rumpf und silbernen Felgen). Also beide Formen noch beim Deutz-Lama zu kaufen in 2008.

Gruß
D 6206 er


PS
Bei ebay habe ich auch mal ein kleines Teil gesehen (Wert ca. 200 €). Preis: 1 € Sofortkauf, also meiner Meinung nach geschenkt (zumindest fast).**

Das gibt es auch.







**
nur die Versandkosten des kleinen Teiles waren mit 450 e doch etwas beachtlich. Eine Selbstabholung war natürlich nicht möglich.
Soweit zum (fast) Schenken bei ebay.
 
W

weimera63

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo,
vielen Dank an alle für die Antworten.
Das mit den Buchstaben versuch ich mal so hinzukriegen. Tja und was die Aufkleber betrifft frag ich noch mal beim Lama nach andernfalls werde ich mich über jede Hilfe freuen.

Schöne Weihnachten an alle Deutz-Freunde.
Gruss,
Alain
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Alain

Genauso empfehle ich dir gleich die Lampenringe+Emblem mitzumachen.

Abschleifen, grundieren ,und neu lackieren, das hat so bei unserem D13006 ganz gut funktioniert, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei den Lampenringen ist zu beachten das du innen das Gewinde der Schrauben abkleben solltest.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weimera63

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hi Deutz TTV630,
danke für die Tips. Bei den Lampenringen erübrigt sich das Ganze, da die Reflektoren gänzlich hinüber sind, kriegt der D6806 neue Leuchten.

Das spannenste (zumindest für mich) ist das Erneuern der ganzen Elektirk denn das ist absolut nicht mein Fach. Aber irgendwie werden wir das auch hinkriegen.

Schöne Feiertage.
Gruss,
Alain
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
weimera63 schrieb:
......Bei den Lampenringen erübrigt sich das Ganze, da die Reflektoren gänzlich hinüber sind, kriegt der D6806 neue Leuchten.
......

Hallo Alain,
die Reflektoren gibt es einzeln zu kaufen.
Ich habe auch die Nummer HE 9DR 113 199-005 (HE steht für Hella). Habe ich in 2008 33,75€ + Steuer bezahlt
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Wenn du das mit den Buchstaben nich selbst machen willst oder kannst dann schick sie mir,die mach ich dir dann.
 

Anhänge

  • DSC00504.jpg
    DSC00504.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 1.878
  • DSC00506.jpg
    DSC00506.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 1.914
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
niedersasse schrieb:
weimera63 schrieb:
......Bei den Lampenringen erübrigt sich das Ganze, da die Reflektoren gänzlich hinüber sind, kriegt der D6806 neue Leuchten.
......

Hallo Alain,
die Reflektoren gibt es einzeln zu kaufen.
Ich habe auch die Nummer HE 9DR 113 199-005 (HE steht für Hella). Habe ich in 2008 33,75€ + Steuer bezahlt

33Euro das Stück? Sind die bei allen 06ern gleich und würden auch für den D13006 passen? Wäre um eine antwort sehr dankbar

mfg
 
W

weimera63

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo Storki,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde evtl darauf zurückkommen, sollte ich beim Lama keine Originale mehr bekommen. Leider habe ich ausser den Fotos keine Vorlagen. Würdest Du damit notfalls zurecht kommen? Dimensionen würde ich natürich mit angeben.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Beste Grüsse,
Alain
 
W

weimera63

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo an alle Deutz-Freunde,
erstmal frohes neues Jahr an alle!

Für alle die wie ich nach Aufklebern suchen: hab bei ebay D6806 Aufkleber gefunden.
Der Verkäufer bietet auch noch jede Menge andere Aufkleber und Literatur an. Deutz Schlepper Literatur Shop
Ich hoffe hiemit auch mal geholfen zu haben.

Bis denne,
Alain
 
Thema: Aufkleber und Embleme 06'er
Oben