Armaturenbrett erneuern

Diskutiere Armaturenbrett erneuern im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Gemeinde, ich möchte gern mein komplettes Armaturenbrett erneuern. Kann mir jemand evtl helfen und mir sagen welche Teile ich da...
Jens40L

Jens40L

Beiträge
27
Likes
6
Hallo Deutz Gemeinde,
ich möchte gern mein komplettes Armaturenbrett erneuern.
Kann mir jemand evtl helfen und mir sagen welche Teile ich da genau benötige?
Ich kann nämlich nicht sagen, ob meine verbauten Teile alle original sind oder ob dort gebastelt wurde.
Über positive Bewertungen würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

dann zeig doch mal was du da hast (Fotos etc...), insbesondere auch Schlepperbezeichnung und Baujahr sind nicht ganz unwichtig dafür ...

Gruß,

Josef
 
Jens40L

Jens40L

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
6
Screenshot_20240318_160246.jpg
Deutz D40L
Baujahr 1963
Sorry stimmt

Vielen Dank für den Hinweis.

Beste Grüße Jens
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

- Temperatursensor ist nicht original ('Farbscheibe' mit grün/rot anstatt einem Zeiger, z.b. Temperaturanzeige - Deutz (011661255) 011661255Instrumente, Temperaturanzeige , Schlepperteile, Traktorteile, Ersatzteile )
- Warnblinkschalter ist was neueres (die 'Zeitgemäßen' Hella/Bosch-Warnblinkschalter haben einen anderen Bedienschalter z.B. Bosch Warnblinkanlage Warnblinker für Traktoren Deutz Fendt Hanomag IHC Holder vs. Warnblinkschalter 12 V für Deutz IHC Eicher Fendt Hanomag Lanz Porsche Schlüter MAN ). Der jetzige ist aber auch nur mit spezieller Beschaltung zum Zweikreisbetrieb tauglich, da eigentlich nur für Einkreis Blinker gedacht.

Der Rest paßt soweit.

Gruß,

Josef
 
Jens40L

Jens40L

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
6
Vielen Dank Josef!
Weisst du evtl noch was in das freie Loch eingebaut werden soll?
Die drei roten Lämpchen sind wofür gedacht bzw leuchten für was auf?

Sorry für die Fragen...

Besten Dank vorab
 
O

Oddy

Beiträge
5
Likes
1
Hallo Jens,

in das Loch gehört die Gummikappe, die das Blinkrelais fixiert(Stopfen Relaishalterung Armaturenbrett 05-er Baureihe). Im Original ist da ein dosenförmiges Relais verbaut, das mit der Spitze in das Gummi fasst. Die Kontakte zeigen dann nach unten.
Die drei roten Lampen sind die Blinkerkontrollleuchten (von Links: Traktor, 1. Anhänger, 2. Anhänger).

Gruß Oddy
 
Jens40L

Jens40L

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
6
Super Oddy!
Vielen Dank für deine Erläuterung!

Klasse die Unterstützung hier im Forum!

Besten Dank euch!

VG
Jens
 
Thema: Armaturenbrett erneuern

Ähnliche Themen

Suche einen Kabelbaum 5006.

D 8005 Transfermatic Hubwerksregelung Ersatzteile D8005

Materialqualität für Achsschenkelbolzen und Buchsen

Problem mit Blinkanlage

F1M 414 11er Deutz Handbremse Lager sehr Laut/defekt??

Oben