Anlasser

Diskutiere Anlasser im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich möchte einen Beitrag zu Thema Anlasser geben. Zu diesem Thema gibt es viel, aber auch noch viel zu erzählen. Nun meine beitrag: Ich...
O

oki

Beiträge
1
Likes
0
Hallo
Ich möchte einen Beitrag zu Thema Anlasser geben. Zu diesem Thema gibt es viel, aber auch noch viel zu erzählen. Nun meine beitrag: Ich habe einen Deutz mit 18PS – Baujahr 1958 F2L 612/6 und einem Anlasser 1,8/12 –R73. Der vor 8 Wochen seinen Dienst versagte. Nun keine Problem ich kaufte mir neue Kohlen baute sie ein und nichts tat sich, dann einen neuen Anker ( weil der Kollektor runter war ) und alles wieder war gut, meinte ich, weil er im Schraubstock top funktionierte. Im eingebauten zustand startete er zwar, aber schaltete sich nicht mehr aus. So das mein Masse kabel am dampfen war. Der Starterschalter war in tackt. Ich habe das Forum rauf und runter gelesen aber keine Hilfe. Nach diesem Fehlstart tat mein Anlasser keinen mucks mehr. Ich neue Feldentwickler, Magnetschalter, Ritzel und neue lager gekauft und eingebaut. Wieder getestet im Schraubstock und alles Top, wieder eingebaut mit neuem Massekabel. Ich starte und der Anlasser drehte und drehte immer weiter. Ich hatte fast schon mit einem Hammer alles kurz und klein geschlagen. Nun was machen, denn Anlasser wieder raus und auf den testbock (Schraubstock). Alles Top, was soll das sein? Nach 5 Tagen ging ich wieder ran und habe den Neuen Magnetschalter in seine länge verändert bis alles wieder lief. Also heute am 23.12.2014 Diese Veränderung wird von keinem angesprochen. Deswegen mein Beitrag.
 
Thema: Anlasser

Ähnliche Themen

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

Anlasser D40L

Bosch EGE 1/12 R3 EGE 1,3/12 AR3 Anlasser Überholen Welche Teile?

F1L 514/51 9 V-Anlasser im F1L514

Anlasser defekt - Überholen oder Austauschen?

Oben