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Hallo liebe Deutz-Freunde,
wie einige von euch wissen, bin ich seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines F1L514. Der von mir gekaufte Schlepper war noch fahrbereit und - na ja - ok. Ich habe jedoch sehr schnell gemerkt, dass der Anlasser sehr mitgenommen war und nur noch manchmal seine Dienste leistete.
Daher habe ich ihn durch ein neues Modell ersetzt.
Leider bin ich elektronisch nicht so vorgebildet, so dass sich dazu Fragen ergeben.
(1) Wie wird der Anlasser richtig angeschlossen?Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie die Leitungen/Kabel an den Anlasser angeschlossen werden, da ich es nicht riskieren möchte, dass auch das neue Modell sehr schnell defekt ist.
Ich hatte gehofft, dass ich die Anschlüsse identisch wieder erstellen könnte, aber dem ist wohl nicht so.
Ich werde versuchen 2 Bilder hier einzustellen; zum einen eine Abbildung des alten Anlassers; zu anderen eine Abbildung des neuen Anlassers. Dabei handelt es sich um einen `ADI-Anlasser DEM 134´-Anlasser.
Bitte gebt mir gute Tipps, wie ich den Anlasser richtig anschließen kann.
(2) Wie kann ich die Dichtung ersetzen?
Bei der Abmontage des alten Anlassers ist mir der Dichtungsring,
der direkt zwischen Motorflansch und Anlasser saß in kleinen Stückchen entgegen gekommen. Ich denke, dass ich mir einen Ersatz-Dichtung zurecht schneiden muss. Welches Material sollte/muss ich dazu verwenden?
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus an meine Retter.
Beste Grüße - H.Peter
wie einige von euch wissen, bin ich seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines F1L514. Der von mir gekaufte Schlepper war noch fahrbereit und - na ja - ok. Ich habe jedoch sehr schnell gemerkt, dass der Anlasser sehr mitgenommen war und nur noch manchmal seine Dienste leistete.
Daher habe ich ihn durch ein neues Modell ersetzt.
Leider bin ich elektronisch nicht so vorgebildet, so dass sich dazu Fragen ergeben.
(1) Wie wird der Anlasser richtig angeschlossen?Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie die Leitungen/Kabel an den Anlasser angeschlossen werden, da ich es nicht riskieren möchte, dass auch das neue Modell sehr schnell defekt ist.
Ich hatte gehofft, dass ich die Anschlüsse identisch wieder erstellen könnte, aber dem ist wohl nicht so.
Ich werde versuchen 2 Bilder hier einzustellen; zum einen eine Abbildung des alten Anlassers; zu anderen eine Abbildung des neuen Anlassers. Dabei handelt es sich um einen `ADI-Anlasser DEM 134´-Anlasser.
Bitte gebt mir gute Tipps, wie ich den Anlasser richtig anschließen kann.
(2) Wie kann ich die Dichtung ersetzen?
Bei der Abmontage des alten Anlassers ist mir der Dichtungsring,
der direkt zwischen Motorflansch und Anlasser saß in kleinen Stückchen entgegen gekommen. Ich denke, dass ich mir einen Ersatz-Dichtung zurecht schneiden muss. Welches Material sollte/muss ich dazu verwenden?
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus an meine Retter.
Beste Grüße - H.Peter